Matthias Scharwies: Mitarbeiter gesucht: Tutorials für Anfänger

Servus!

Auf der Mitgliederversammlung war Konsens, dass weitere Tutorials für Anfänger sinnvoll wären:

@Camping-Rider hat sich bereit erklärt, eine Guided Tour durch die Wikistruktur und [Prgrammiertechnik/Programierung] zu überarbeiten.

Ich werde mich um [JavaScript/Tutorials/Grundlagen der Programmierung] kümmern.

Wer hat Lust, sich um eine der Baustellen zu kümmern? Es muss auch nicht gleich das ganze Tutorial sein - 2 oder 3 Absätze oder die Idee zu einem guten Beispiel würden auch schon helfen. :-)

nicht für Anfänger, aber trotzdem ToDo:

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!

Matthias Scharwies

  1. Aloha ;)

    @Camping-Rider hat sich bereit erklärt, eine Guided Tour durch die Wikistruktur und [Prgrammiertechnik/Programierung] zu überarbeiten.

    Informiert und an mein Versprechen erinnert werde ich aber nur dann, wenn du meinen Namen auch richtig schreibst :D

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Tach,

    • Grundlagen/Email - da fehlen alle modernen Themen wie Verschlüsselung, de-mail und elektronische Signatur

    Ich habe mal zwei Sätze zu DE-Mail eingefügt (so neutral wie möglich ;-) ); mal schauen ob und wann ich mir den Rest anschauen kann.

    mfg
    Woodfighter

    1. @@woodfighter

      Ich habe mal zwei Sätze zu DE-Mail eingefügt (so neutral wie möglich ;-) ); mal schauen ob und wann ich mir den Rest anschauen kann.

      :-D

      Ist sich auf Aktivisten zu beziehen neutral?

      für Sicherheits– und Datenschutzaktivisten → aus Sicherheits– und Datenschutzgründen

      Wäre das nicht neutraler?[1] Und eindeutiger?

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)

      1. Gerade mal nachgeschlagen, ob es den Komparativ zu „neutral“ gibt. Gibt es, was mich einigermaßen wundert. ↩︎

      1. Servus!

        Ich habe mal zwei Sätze zu DE-Mail eingefügt (so neutral wie möglich ;-) ); mal schauen ob und wann ich mir den Rest anschauen kann.

        @woodfighter

        Danke!

        Gerade mal nachgeschlagen, ob es den Komparativ zu „neutral“ gibt. Gibt es, was mich einigermaßen wundert.

        Sprachlich wohl nicht "neutraler als die Schweiz", sondern eher "Diese Farbe ist neutraler als die andere."

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

      2. Tach,

        Ist sich auf Aktivisten zu beziehen neutral?

        zumindest neutraler als zu verschweigen, dass sie das sind…

        für Sicherheits– und Datenschutzaktivisten → aus Sicherheits– und Datenschutzgründen

        Ich halte es nicht für nötig, aber es ist ein Wiki.

        mfg
        Woodfighter