Tim Tepaße: Erste Entwürfe mit quadratischem Logo

Beitrag lesen

Meinungen, Vorschläge, Ergänzungen?

SELFHTML-Seiten haben mit der blassblauen Seite übrigens schon ein Teilprojekt-übergreifendes Interface-Element. Für mich wäre das der logischste Ort, ein Logo zu platzieren. Hier mal (in hässlich) dargestellt:

Bildbeschreibung

Durch Nutzung eines bestehenden Seitenelementes entfällt so das Problem mangelnden vertikalen Raumes, egal ob im Forum oder im Wiki. Es ist nicht umsonst eine kleine Konvention, wie Bootstraps navbar.

Würde ich das nicht nur wie jetzt gerade schnell mit Drag & Drop von Screenshots umsetzen sondern für den tatsächlichen Gebrauch, würde ich:

  • Den weißen Kasten größer machen und mit negativen margin etwas über die blaue Leiste gucken lassen. Zur Abgrenzung eine dezente border oder ein box-shadow.
  • Vermutlich die „Energie des Verstehens“ als Untertitel mit reinnehmen. Ich bin kein Fan der < />, also liesse ich die weg. ;)
  • Das Blau des selfs dem Blassblau anpassen.
  • Und sowieso: Wieso eigentlich eine Graphik, wenn das Logo doch eigentlich nur eine Wortmarke ist? Deren Text man direkt nach eigenen Wünschen formatieren oder als SVG darstellen könnte?