Camping_RIDER: Entwurf: Forum mit quadratischem Logo

Beitrag lesen

Aloha ;)

Das versteh ich nicht so richtig. Magst du mal ein Bild malen?

Ich hab mal ein bissl dran rumgeschnippelt gemäß den Sachen, die ich geschrieben hatte. Ergebnis:

vorschlag-naiv

Das Haupt-"Feature" daran ist, wie erwähnt, die Platzierung der Social-Media-Buttons neben den MOTD. Weil ich damit dann noch nicht zufrieden war (so viel leerer Platz) habe ich nochmal was gedreht und einfach mal versuchsweise die Quicklinks horizontalisiert. Ergebnis:

vorschlag-verbessert

Man beachte bei letzterem die deutlich kleinere Höhe des Viewport um den selben Inhalt darzustellen (1078px - 854px = 224px Ersparnis). Das gefällt mir persönlich so eigentlich ganz gut. Ist natürlich, wie auch ursprünglich schon geschrieben, davon abhängig, welche Änderungen die Entschlackung der Linksliste mit sich bringt. Mir ist bewusst, dass längere MOTD das Gesamtbild eventuell etwas verhageln; da muss man sich vielleicht noch Gedanken machen. Dem Prinzip nach ist das aber eine Richtung, in die man mMn durchaus gehen kann.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[