Orlok: Syntax-Highlighting für GLSL und WebGL-Tag

Hallo

Als letztens WebGL Thema im Forum war und ich ein entsprechendes Wiki-Beispiel erstellt hatte, ist mir aufgefallen, dass Syntax-Highlighting für GLSL zwar im Wiki verfügbar ist, wie man auf meiner Profilseite sehen kann, aber im Forum scheint das nicht zu funktionieren:

/* fragment shader */

precision highp float;

varying vec3 vColor;

void main (void) {
  gl_FragColor = vec4(vColor, 1.0);
}

Nicht dass es eilen würde oder dass es überhaupt besonders wichtig wäre, und natürlich auch nur für den Fall, dass es nicht zuviel Aufwand mit sich bringt das zu implementieren, fände ich es jedenfalls eine gute Sache, wenn die Syntax-Hervorhebung für GLSL auch im Forum funktionieren würde.

Aber selbst wenn dieser Feature-Wunsch nicht so ohne weiteres zu erfüllen wäre und obschon das Thema selten nachgefragt wird, könnte vielleicht trotzdem mal jemand, der im Gegensatz zu mir über die dazu nötigen Punkte verfügt, ein Tag [WebGL] erstellen. Nur für den Fall der Fälle. ;-)

Gruß,

Orlok

  1. Hallo Orlok,

    Aber selbst wenn dieser Feature-Wunsch nicht so ohne weiteres zu erfüllen wäre und obschon das Thema selten nachgefragt wird, könnte vielleicht trotzdem mal jemand, der im Gegensatz zu mir über die dazu nötigen Punkte verfügt, ein Tag [WebGL] erstellen. Nur für den Fall der Fälle. ;-)

    erledigt. (im SELFHTML-Forum)

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Hallo Orlok,

    Nicht dass es eilen würde oder dass es überhaupt besonders wichtig wäre, und natürlich auch nur für den Fall, dass es nicht zuviel Aufwand mit sich bringt das zu implementieren, fände ich es jedenfalls eine gute Sache, wenn die Syntax-Hervorhebung für GLSL auch im Forum funktionieren würde.

    Wir nutzen hier Coderay – schreib doch mal dem Autor, ob er nicht Unterstützung dafür einbauen möchte. :)

    LG,
    CK