Matthias Scharwies: Nutzbarkeit der Wiki

Beitrag lesen

Servus!

... bleibt der Eindruck, dass die Wiki kaum benutzbar ist. Ich bin ja nun wirklich nicht unerfahren, was HTML und JS betrifft, und ich weiß demnach, wonach ich suche. Aber so schwer wie mit diesem ... Ding ... war es wirklich selten, die gewünschten Informationen zu finden.

Oben rechts ist die Suchfunktion, links die Sidebar mit dem Schnellindex; nach was hast du denn gesucht?

Zudem ist sie [das Wiki] oft unvollständig, so dass z.B. im Beispielcode die beschriebene Syntax gar nicht auftaucht. Was soll das dann bitte?

Könntest du uns da ein Beispiel geben?

Gab´s dazu schon mal Diskussionen?

Es gibt bei bis zu 80.000 Nutzern an manchen Werktagen alle 4 Wochen einen, der die Doku noch aus dem letzten Jahrtausend kennt und hier angeblich nichts mehr findet. Meist bleibt diese Kritik allgemein.

Da kannst aber jederzeit helfen das Wiki zu verbessern, indem du an Seiten selbst Veränderungen (möglichst Verbesserungen) vornimmst, oder diese auf den Diskussionsseiten anregst.

Hier ist ja nicht einmal eine brauchbare Struktur im Forum, die einem helfen würde, das herauszufinden.

Evtl. die Forumssuche rechts oben?

Trotzdem einen schönen, wenn auch nebligen Herbsttag.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies