Christian Kruse: Wartungsarbeiten

Hallo alle,

@dedlfix und ich machen gerade ein paar Wartungsarbeiten am Server wo das Wiki, Blog und so weiter drauf liegen. Es kann zu kleineren Ausfällen kommen.

LG,
CK

  1. Aloha ;)

    @dedlfix und ich machen gerade ein paar Wartungsarbeiten am Server wo das Wiki, Blog und so weiter drauf liegen. Es kann zu kleineren Ausfällen kommen.

    Danke für die Information und keep up the good work, ihr Beiden ;)

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Hallo,

    und so weiter drauf liegen.

    auch das Forum?

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo Tabellenkalk,

      und so weiter drauf liegen.

      auch das Forum?

      Nein, das liegt auf einer anderen physikalischen Kiste :)

      LG,
      CK

  3. Hallo alle,

    und weiter gehts mit Datenbank-Wartungsarbeiten, diesmal ist das Forum hier betroffen.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      und weiter gehts mit Datenbank-Wartungsarbeiten, diesmal ist das Forum hier betroffen.

      [x] done

      LG,
      CK

      1. Hi,

        und weiter gehts mit Datenbank-Wartungsarbeiten, diesmal ist das Forum hier betroffen.

        [x] done

        Hast Du die Bits geölt? Momentan kommen die Responses deutlich schneller als gestern.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo MudGuard,

          und weiter gehts mit Datenbank-Wartungsarbeiten, diesmal ist das Forum hier betroffen.

          [x] done

          Hast Du die Bits geölt?

          Der Anfänger ölt, der Profi tuned ;-)

          Momentan kommen die Responses deutlich schneller als gestern.

          Eine Datenbank braucht immer mal wieder etwas Pflege. Das habe ich vorhin gemacht.

          LG,
          CK

  4. Servus!

    Vielen Dank @dedlfix und @Christian Kruse , das Wiki läuft super!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    PS: Ihr habt die Seitenbesucherzahlen deaktiviert, bei manchen Seiten war man stolz auf die hohe Zahl, bei anderen hat man sich fast für die wenigen, die sich dorthin verirrt haben, geschämt.

    1. Hallo Matthias,

      Vielen Dank @dedlfix und @Christian Kruse , das Wiki läuft super!

      Wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben und abwarten, was die Woche bringt. Ich hoffe, es hat geholfen, aber wissen werden wir das erst Ende der Woche, wenn ein wenig Last drauf war.

      PS: Ihr habt die Seitenbesucherzahlen deaktiviert, bei manchen Seiten war man stolz auf die hohe Zahl, bei anderen hat man sich fast für die wenigen, die sich dorthin verirrt haben, geschämt.

      Das aktualisieren des Hitcounters hat bei Last bis zu vier Sekunden gedauert. Da habe ich das einfach mal eigenmächtig abgeschaltet - Statistiken sollten wir vielleicht anders machen, z.B. über das auswerten der Logfiles. 😊

      LG,
      CK

      1. Hallo,

        PS: Ihr habt die Seitenbesucherzahlen deaktiviert, bei manchen Seiten war man stolz auf die hohe Zahl, bei anderen hat man sich fast für die wenigen, die sich dorthin verirrt haben, geschämt.

        abgeschaltet

        Die SBZ gab es iirc anfangs bei Wikipedia auch und wurde dann auch aus Performancegründen deaktiviert.

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo

          Die SBZ gab es iirc anfangs bei Wikipedia auch …

          Die SBZ [1] gab es zwischen Elbe und Oder und 1945 und 1949. Im manchen Köpfen gibt es sie oder einer ihrer geistigen Abkömmlinge aber heute noch. Letztens bin ich über eine Seite gestolpert, in der über die Geschichte des Berliner Nahverkehrs berichtet wird. Die DDR wird dort aber noch 25 Jahre nach deren „Ableben“ in Gänsefüßchen gesetzt. Das wirkt, als ob der Schreiber in den 1960-er Jahren hängengeblieben wäre.

          Tschö, Auge

          --
          Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
          Terry Pratchett, „Gevatter Tod“

          1. Ja, nach ein paar Sekunden war mir klar, dass es tatsächlich wohl um den Seitenbesucherzähler geht. ↩︎

          1. @@Auge

            Die DDR wird dort aber noch 25 Jahre nach deren „Ableben“ in Gänsefüßchen gesetzt. Das wirkt, als ob der Schreiber in den 1960-er Jahren hängengeblieben wäre.

            Oder bei der Springer-Presse.

            LLAP 🖖

            --
            Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
      2. Servus!

        Hallo Matthias,

        Das aktualisieren des Hitcounters hat bei Last bis zu vier Sekunden gedauert.

        Dann muss das weg!

        Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank!

        Matthias Scharwies