seth: cursor wird bei tab-wechsel ans ende verschoben

gudn tach!

wenn ich hier in der textarea was schreibe, zwischendurch mal auf ein anderes tab (im firefox) und anschliessend wieder herwechsle, dann ist mein cursor am ende des textes, was vor allem bei laengeren posts nervt, wenn man jedes mal wieder die stelle suchen muss, an der man weiterschreiben moechte.

ist das ein bekannter bug oder irgendwelche doofen einstellungen in meinem profil?

prost

seth

  1. Hallo seth,

    wenn ich hier in der textarea was schreibe, zwischendurch mal auf ein anderes tab (im firefox) und anschliessend wieder herwechsle, dann ist mein cursor am ende des textes

    ist das ein bekannter bug oder irgendwelche doofen einstellungen in meinem profil?

    Kann ich nicht bestätigen (FF40, WinXP), muss wohl an der konsequenten Kleinschreibung liegen ;-)

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. gudn tach!

      wenn ich hier in der textarea was schreibe, zwischendurch mal auf ein anderes tab (im firefox) und anschliessend wieder herwechsle, dann ist mein cursor am ende des textes

      ist das ein bekannter bug oder irgendwelche doofen einstellungen in meinem profil?

      Kann ich nicht bestätigen (FF40, WinXP)

      hab's jetzt angemeldet und unangemeldet auf zwei voellig unterschiedlichen computern mit verschiedenen OS (xubuntu 14.04 bzw. sled11) unter firefox 38.2 bzw. 40 probiert und auch unter chromium. es ist immer reproduzierbar.

      habe aber gerade festgestellt, dass es nur auftritt, wenn ich den short-cut ctrl+tab zum wechseln verwende. wenn ich die mouse verwende, tritt das problem nicht auf. (die mouse zu benutzen, ist jedoch keine loesung.)

      prost

      seth

  2. Hallo seth,

    wenn ich hier in der textarea was schreibe, zwischendurch mal auf ein anderes tab (im firefox) und anschliessend wieder herwechsle, dann ist mein cursor am ende des textes, was vor allem bei laengeren posts nervt, wenn man jedes mal wieder die stelle suchen muss, an der man weiterschreiben moechte.

    Ja, das nervt mich auch tierisch. Das ist irgend ein Bug, aber ich habe noch nicht herausgefunden woran das liegt.

    LG,
    CK

    1. gudn tach!

      heureka, ich habs doch noch gefunden!

      cool, danke! funzt einwandfrei. :-)

      prost

      seth