frankx: User CSS und User JS funzen nicht mehr

Ahoi alle

irgendwie funzen mein User CSS und User JS nicht mehr. Ist irgendwas grundlegendes geändert worden? Im Quelltext werden sie eingebunden:

    <link href="http://frankxberlin.de/selfhtml/user.css" rel="stylesheet" media="all" title="SELFHTML Forum Stylesheet">
    <script src="http://frankxberlin.de/selfhtml/user.js"></script>

War lange nicht mehr da, ist mir deswegen eben erst aufgefallen ...;

Dank und Gruß,

bob from berlin

  1. Hallo

    irgendwie funzen mein User CSS und User JS nicht mehr. Ist irgendwas grundlegendes geändert worden?

    Ja, das Forum wird per HTTPS ausgeliefert, du bindest deine Dateien per HTTP ein und dein Browser verweigert das Laden von HTTP-Ressource in HTTPS-Seiten.

    Siehe auch die dazu geführte Diskussion im Meta-Forum.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
    1. Ahoi Auge

      Siehe auch die dazu geführte Diskussion im Meta-Forum.

      Danke. Das Laden des Forums dauert bei mir übrigens Mega-Lang!

      Dank und Gruß,

      bob from berlin

      1. Hallo,

        Das Laden des Forums dauert bei mir übrigens Mega-Lang!

        und wieviel ist "Mega-Lang" bei dir? Ich meine, in Zahlen (evtl. geschätzt)?

        Dass es durch die Umstellung auf HTTPS "ein bisschen" länger dauert als vorher, ist wegen des SSL/TLS-Handshakings logisch, das macht bei mir üblicherweise eine halbe bis eine Sekunde pro Verbindungsaufbau aus (auch wenn CK sich jedesmal wundert und meint, das müsse irgendeine Fehlkonfiguration meines Browsers und/oder OS sein).

        Das Neu-Laden der gesmten Thread-Liste https://forum.selfhtml.org/self (alle Threads zugeklappt) dauert bei mir übrigens einschließlich aller Sub-Requests ca. fünf Sekunden - das nur mal so als Anhaltspunkt. Was manchmal längere Zeit auf sich warten lässt, ist die Antwort von mathjax.org, die kommt manchmal erst nach 10..15 Sekunden. Darauf hat aber Christian bzw. das SELF-Forum keinen Einfluss.

        So long,
         Martin

        1. Ahoi Der

          habe es eben mit Opera gestoppt. "/all". 20 Sekunden.

          Dank und Gruß,

          bob from berlin

          1. Hallo frankx,

            habe es eben mit Opera gestoppt. "/all". 20 Sekunden.

            Paging deaktiviert und sehr viele Threads ausgeklappt?

            LG,
            CK

            1. Ahoi Christian

              Hallo frankx,

              habe es eben mit Opera gestoppt. "/all". 20 Sekunden.

              Paging deaktiviert und sehr viele Threads ausgeklappt?

              Genau. Alle offen, kein Paging. So hatte ich das früher, da ging das irgendwie ...;

              Dank und Gruß,

              bob from berlin

              1. Hallo frankx,

                habe es eben mit Opera gestoppt. "/all". 20 Sekunden.

                Paging deaktiviert und sehr viele Threads ausgeklappt?

                Genau. Alle offen, kein Paging.

                Es gibt drei Möglichkeiten damit umzugehen:

                • die Mehrheit der Threads eingeklappt darstellen (z.B. über „gelesene Threads zuklappen“ und die meisten Threads auf gelesen setzen)
                • Paging aktivieren, so dass nicht mehr so eine enorme Menge an Postings gerendert werden muss
                • mit der Wartezeit leben

                So hatte ich das früher, da ging das irgendwie ...;

                Andere Architektur, andere Funktionalität, das ist nicht vergleichbar.

                LG,
                CK

                1. Ahoi Christian

                  • Paging aktivieren, so dass nicht mehr so eine enorme Menge an Postings gerendert werden muss

                  habich, klappt

                  Dank und Gruß,

                  bob from berlin