Sara: Ladegeschwindigkeit Wiki

Hallo und guten Morgen,

eine Frage zum Wiki, warum ist dieses in der letzten Zeit so extrem langsam. Ganz extrem merkt man es, wenn man bei Google etwas sucht, dann auf den Link klickt um direkt in den Beitrag zu kommen?

Es macht wirklich absolut kein Spaß etwas zu suchen. Früher ging dieses wesentlich schneller.

  1. Hallo

    eine Frage zum Wiki, warum ist dieses in der letzten Zeit so extrem langsam.

    Dass es langsamer lädt, dürfte daran leigen, dass es seit etwa zwei Wochen per HTTPS und nicht mehr per HTTP geladen wird. Ob das gleich „extrem“ ist, liegt im Auge des Betrachters. Siehe dazu auch die folgend verlinkten Threads.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
    1. Hallo Auge,

      Dass es langsamer lädt, dürfte daran leigen, dass es seit etwa zwei Wochen per HTTPS und nicht mehr per HTTP geladen wird. Ob das gleich „extrem“ ist, liegt im Auge des Betrachters. Siehe dazu auch die folgend verlinkten Threads.

      Nein, ich denke nicht, dass das das Problem ist. Die Ladezeiten sind so lang, es sieht für mich so aus als sei die Kiste überfordert. Aber ich habe auch nur von aussen drauf geschaut.

      LG,
      CK

      1. Aloha ;)

        Dass es langsamer lädt, dürfte daran leigen, dass es seit etwa zwei Wochen per HTTPS und nicht mehr per HTTP geladen wird. Ob das gleich „extrem“ ist, liegt im Auge des Betrachters. Siehe dazu auch die folgend verlinkten Threads.

        Nein, ich denke nicht, dass das das Problem ist. Die Ladezeiten sind so lang, es sieht für mich so aus als sei die Kiste überfordert. Aber ich habe auch nur von aussen drauf geschaut.

        Vielleicht kann @dedlfix was dazu sagen - ich meine, er hätte neulich einmal in einem Posting erwähnt, dass er das beobachtet. Ansonsten sind auch mir die Ladezeiten im Wiki störend aufgefallen (als ich meinen Artikel neulich geschrieben habe musste ich einen Absatz wegen Problemen zweimal schreiben). Ob das jetzt an HTTPS liegt kann ich nicht sicher sagen bzw. bestätigen.

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[