Matthias Scharwies: Wiki-Push im April: Grundlagen

Beitrag lesen

Servus!

@Julius @Matthias Apsel @woodfighter @Felix Riesterer

In den letzten Wochen haben wir im Forum viel über einige Grundlagenartikel diskutiert. Zeit für eine kurze Zusammenfassung:

  • Grundlagen/FTP : Vielleicht könnte man was draus machen im Zusammenhang mit Webprojekte publizieren

  • [Grundlagen/HTTPS und TLS](http://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/HTTPS und TLS) : Hat woodfighter schon mal angefangen, hat großes ToDo

  • Grundlagen/Rotos: würde Matthias Apsel übernehmen

  • Grundlagen/Basis-Standards im Internet---> Was soll damit passieren? Löschen? Umarbeiten?

    • Client-Server-Technologie
    • Routing und Gateways
    • Selbstorganisation im Internet

Wie sieht es mit den Basis-Standards (IP, DNS, TLD) aus?

Wenn ihr noch weitere ToDos entdeckt,

{{ToDo|euer Text}}

einfügen oder am Besten gleich selbst bearbeiten. Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Bereich in diesem Monat auf einen aktuellen Stand bringen könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten