Hallo
Ich würde gern auf eines von Orloks Postings antworten. Ich kann die Seite mit dem Antwortformular zwar öffnen, kann dort aber nicht hineinschreiben. Das Eingabefeld ist Ton-in-Ton rot (Schrift und Hintergrund) und ich kann zwar Zeichen löschen, aber kein einziges schreiben.
Das geht, nachdem du unnötigen Text aus dem Zitat gelöscht hast. Du musst nur aufpassen, dass du nicht mit Zitaten und Antworten wieder das Limit erreichst.
Auch @Matthias Apsel: Das und wie das geht, wurde mir beim schreiben des Eröffnungspostings klar. Nachdem ich genug gelöscht hatte, schaltete die Fargebung erst auf gelb und dann auf schwarzweiß um.
Das wird mir aber nirgends klar vermittelt. Ein Hinweis auf den Grund der Schreibverweigerung wäre mMn sehr hilfreich.
Ok, ein Grund wird nicht eingeblendet, aber du bekommst erst die gelbe und dann die rote Karte gezeigt.
Nun ja, rot war sie schon, da das Limit eben schon überschritten war. Und es war eben kein „Darum!“ erkennbar.
Aber abgesehen davon kann ich im Firefox auch mit rotem Hintergrund weiteren Text eingeben.
Komisch, bei mir ging es im Firefox (v43.0.1) nicht. Offensichtlich blieb ich trotz des Löschens der ersten Zeilen immer noch oberhalb des Limits. Das Formular verweigerte mir jegliche Eingabe. Dass es grundsätzlich Änderungen zuließ, war mir ja durch das Löschen können klar.
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview