Hallo
Hallo Matthias,
Auch wenn ich nicht der angesprochene bin.
Du musst erst viel löschen. Durch die vielen "> " (und deine Anrede wie Verabschiedung) wird natürlich das Limit überschritten.
könnte man nicht bei Antworten das Limit etwas erhöhen, so dass man auf jeden Fall z.B. noch 100 Zeichen schreiben kann?
Das halte ich nicht für sinnvoll. Dass es das Limit gibt, hat einen Grund. Es aufzuweichen, hilft nicht, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass dem, der auf die schon über dem Limit liegende Antwort antwortet, ein neues, noch höheres Limit zugestanden werden muss. Und wenn er dieses ausschöpft, ist für den nächsten Antwortenden ein weiteres Limit erforderlich u.s.w. u.s.f..
Auch wenn es nicht oft vorkommt, dass das Limit gerissen wird – die Wenigsten sich solch ausführliche Schreiber wie Orlok –, sollte das Limit, wo immer es liegt, strikt durchgesetzt werden. Der Antwortwillige sollte aber verständlich auf den Grund der „Schreibverweigerung“ hingewiesen werden.
Tschö, Auge
--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im
Heise.de-Interview