Hallo
Ich würde gern auf eines von Orloks Postings antworten. Ich kann die Seite mit dem Antwortformular zwar öffnen, kann dort aber nicht hineinschreiben. Das Eingabefeld ist Ton-in-Ton rot (Schrift und Hintergrund) und ich kann zwar Zeichen löschen, aber kein einziges schreiben.
Du musst erst viel löschen. Durch die vielen "> " (und deine Anrede wie Verabschiedung) wird natürlich das Limit überschritten.
Yep. :-)
Ich vermute, dass das am von Orlok erwähnten und offensichtlich auch erreichten Limit der Zeichenanzahl liegt. Das wird mir aber nirgends klar vermittelt. Ein Hinweis auf den Grund der Schreibverweigerung wäre mMn sehr hilfreich.
Stimmt
Jeweils ein Satz passend zum gelben und zum roten Zustand sollte reichen, oder?
- gelb: „Das Posting ist nahe an der Grenze von X Zeichen.“
- rot: „Das Posting hat die Grenze von X Zeichen überschritten.“
Irgendwie so.
Einen JavaScript-Count-Down a la „noch X Zeichen“ ginge zwar auch, das kommt mir persönlich aber ein wenig zu verspielt herüber. Beim öffnen des Antwortformulars wäre die Angabe der Anzahl der tatsächlich vorhandenen Zeichen ganz hilfreich, um zu wissen, wie viel man löschen muss, um selbst schreiben zu können.
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview