Matthias Scharwies: 1 Jahr ohne Doku

Servus!

Heute vor einem Jahr wurde die alte Doku abgeschaltet.

Auch wenn es immer noch Nostalgiker gibt, die früher alles gefunden hatten und heute nichts mehr finden, war es doch ein großer Schritt hin zu einem sich immer wieder erneuernden Wissensschatz.

Wobei zum Erneuern natürlich auch die aktiven Schreiber und Ausbesserer gehören. Vielen Dank an Euch @Ali53 @Matthias Apsel @Auge @Julius @Orlok @Felix Riesterer @Rolf b @Sven Rautenberg

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  1. Hallo Matthias Scharwies,

    Wobei zum Erneuern natürlich auch die aktiven Schreiber und Ausbesserer gehören. Vielen Dank an Euch @Ali53 @Matthias Apsel @Auge @Julius @Orlok @Felix Riesterer @Rolf b @Sven Rautenberg

    und alle die, deren letzter Beitrag länger als 30 Tage zurückliegt, wie zum Beispiel @Jörg Reinholz alias @ist weg (alias @kommt hoffentlich bald zurück)

    Da fehlt aber einer in der Liste mit 3000 Bearbeitungen seit dem 20.11.2015. Und es sind beileibe nicht nur Ausbesserungen: Vielen Dank @Matthias Scharwies.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
    1. Hallo

      Wobei zum Erneuern natürlich auch die aktiven Schreiber und Ausbesserer gehören. Vielen Dank an Euch @Ali53 @Matthias Apsel @Auge @Julius @Orlok @Felix Riesterer @Rolf b @Sven Rautenberg

      und alle die, deren letzter Beitrag länger als 30 Tage zurückliegt, …

      Da fehlt aber einer in der Liste mit 3000 Bearbeitungen seit dem 20.11.2015. Und es sind beileibe nicht nur Ausbesserungen: Vielen Dank @Matthias Scharwies.

      Wollte grad' sagen, dass es da einige Leute gibt, deren Nennung statt meiner definitiv angebracht wäre.

      @Matthias Scharwies: Auch wenn es nun ein Wiki ist und auch so genannt werden soll, ist es doch die Doku. Wenn auch nicht mehr die Alte ;-)

      Ansonsten sei von meiner Seite aus gesagt, dass ich, insbesondere wegen der $tausend Totsagungen SelfHTMLs, die Umstellung auf ein Wiki und die schlussendliche „Abschaltung“ [1] der alten Doku für die entscheidende Wendung hin zur Genesung des Projekts halte. Manches mag nicht perfekt sein – nicht, dass es das früher gewesen wäre –, aber mit dem Wiki wurde die Infrastruktur für zügige Anpassungen geschaffen, die die statische Doku nie hätte erfahren können.

      Herzlichen Glückwunsch.

      Tschö, Auge

      --
      Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
      Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview

      1. Jaja, ich weiß. Sie ist noch erreichbar. ↩︎

      1. Servus!

        Da fehlt aber einer in der Liste mit 3000 Bearbeitungen seit dem 20.11.2015. Und es sind beileibe nicht nur Ausbesserungen: Vielen Dank @Matthias Scharwies.

        Wollte grad' sagen, dass es da einige Leute gibt, deren Nennung statt meiner definitiv angebracht wäre.

        Danke für die Blumen!

        @Matthias Scharwies: Auch wenn es nun ein Wiki ist und auch so genannt werden soll, ist es doch die Doku. Wenn auch nicht mehr die Alte ;-)

        Stimmt!

        Ansonsten sei von meiner Seite aus gesagt, dass ich, insbesondere wegen der $tausend Totsagungen SelfHTMLs, die Umstellung auf ein Wiki und die schlussendliche „Abschaltung“ [^1] der alten Doku für die entscheidende Wendung hin zur Genesung des Projekts halte.

        Hoffentlich!

        1: Jaja, ich weiß. Sie ist noch erreichbar.

        Das wundert mich immer wieder, dass so viele alte Versionen im Netz zu finden sind [1]. Komischerweise werden sie von denen, die bei uns nichts finden, aber auch nicht gefunden! Ist aber auch wieder konsequent von denen.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten

        1. Julius fand SelfHTML7 auf der Seite eines amerikanischen Planetariums. Mail ist schon unterwegs. ↩︎

        1. Hallo

          Danke für die Blumen!

          Büdde büdde.

          Jaja, ich weiß. Sie [die alte Doku] ist noch erreichbar.

          Das wundert mich immer wieder, dass so viele alte Versionen im Netz zu finden sind.

          Ach herrje, Version 7 vom 27.04.1998. Ein Museumsstück par excellence.

          Mail ist schon unterwegs.

          Ob die überhaupt wissen, wer da vor Urzeiten eine Dokumentensammlung in fremder Sprache angelegt hat? Die Rückmeldung, so denn eine kommt, würde mich schon interessieren. :-)

          Tschö, Auge

          --
          Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
          Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview
          1. Servus!

            Ach herrje, Version 7 vom 27.04.1998. Ein Museumsstück par excellence.

            Mail ist schon unterwegs.

            Ob die überhaupt wissen, wer da vor Urzeiten eine Dokumentensammlung in fremder Sprache angelegt hat? Die Rückmeldung, so denn eine kommt, würde mich schon interessieren. :-)

            eben per Mail gekommen:

            If you have been looking around on different parts of our site which do not have links to the outside world you will no doubt find all sorts of obsolete things. We have had a web page for a long time, and the person who added the pages you refer to has not been here for a long time (he’s now in Potsdam). Since, however, this set of pages seems to be an obsolete copy of your material, we will do as you ask.

            Best regards,

            John V…

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
            1. Hallo

              Ob die überhaupt wissen, wer da vor Urzeiten eine Dokumentensammlung in fremder Sprache angelegt hat? Die Rückmeldung, so denn eine kommt, würde mich schon interessieren. :-)

              eben per Mail gekommen:

              If you have been looking around on different parts of our site which do not have links to the outside world you will no doubt find all sorts of obsolete things. We have had a web page for a long time, and the person who added the pages you refer to has not been here for a long time (he’s now in Potsdam). Since, however, this set of pages seems to be an obsolete copy of your material, we will do as you ask.

              Wie ich vermutete. Hmm, Potsdam, gleich um die Ecke. :-)

              Tschö, Auge

              --
              Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
              Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview