Hallo Orlok,
da hast Du recht mit Array.length - natürlich meinte ich Array.prototype.length.
Vielleicht hatte ich ja die Intention der beiden Artikelbereiche falsch verstanden. Meine Auffassung wäre diese: JavaScript/Array soll einem Einsteiger klar machen, was ein Array ist und wie man damit umgeht. Und zwar nicht als knallharte Auflistung von Features, sondern als lesbaren Text mit didaktischem Anspruch. Daher meine Bezeichnung "Prosa". Im Artikel JavaScript/Objekte/Array sehe ich zweierlei: eine präzise und vollständige Beschreibung des Array-Konstruktors für Leute, die JavaScript/Arrays verstanden haben, sowie eine Verteilerseite auf die diversen Artikel unterhalb von JavaScript/Objekte/Array, die die Properties von Array und Array.prototype behandeln. Deswegen kam ich auf den Vorschlag, die Abstraktionslatte hier etwas höher zu legen.
Aber das ist hier nicht mein Wiki, und wenn ihr das anders gestalten wollt werde ich mich natürlich daran orientieren. Daher bitte nicht böse sein wenn meine Vorschläge nicht zu eurem Konzept passen. Ich lerne noch :)
Gruß Rolf