Orlok: wiki.push( Function.name )

Hallo

Da bei der Dokumentation von eingebauten Funktionsobjekten im Wiki nach Möglichkeit alle eigenen Eigenschaften und Methoden aufgelistet werden sollten, bin ich zuletzt in die Verlegenheit geraten, an der ein oder anderen Stelle etwas zu der Eigenschaft name von Funktionen zu schreiben.

function Duck ( ) {
  'use strict';
  this.type = this.constructor.name;
}

const donald = new Duck;

console.info(donald.type); // Duck

Nun verhält es sich allerdings so, dass alle Funktionen über eine solche Eigenschaft verfügen, und es wäre freilich nicht besonders praktikabel, in jedem einzelnen Artikel der eine Funktion zum Gegenstand hat, bezogen auf diese Eigenschaft ausschweifende Erklärungen zu verfassen.

Deshalb habe ich nach einigen Überlegungen beschlossen, die Ausführungen zu dieser Eigenschaft auf der Seite Function.name zu bündeln und habe einen entsprechenden Artikel geschrieben.

Auch wenn das Thema nicht übermäßig sexy ist … vielleicht findet ja jemand den Artikel lesenswert. ;-)

Beste Grüße,

Orlok

  1. Servus!

    Auch wenn das Thema nicht übermäßig sexy ist … vielleicht findet ja jemand den Artikel lesenswert. ;-)

    +1

    Vielen Dank, habe ihn überflogen und finde die Beispiel gut. Dass muss ich mir alles in Ruh anschauen und studieren!

    Beste Grüße,

    Orlok

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten