Matthias Apsel: label als Kind von h1

Hallo alle,

im Zuge einer Diskussion über Zugänglichkeit wurden wir darauf hingewiesen, dass unser Antwortformular kein label besitzt. Eine Idee war, das label direkt in die Seitenüberschrift zu stecken, weil diese den Zweck des Formulars und besonders der Textarea eigentlich korrekt beschreibt.

Ich habe Marco Zehe gefragt, ob etwas gegen das Markup

<h1><label for="message_input">Antwort an Christian Kruse verfassen</label></h1>

spricht und seine Antwort war nein.

Ich möchte ihn bitten, das Formular zu testen und werde zu diesem Zweck ein Antwortformular zu diesem Beitrag <del>auf twitter</del><ins>in einer DM an ihn</ins> verlinken.

PS: Diese Textarea (neuer Beitrag) hat noch kein label. „neuer Beitrag“ wäre eigentlich auch ein geeignetes Label - oder?

Bis demnächst
Matthias

--
Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  1. Hi,

    PS: Diese Textarea (neuer Beitrag) hat noch kein label. „neuer Beitrag“ wäre eigentlich auch ein geeignetes Label - oder?

    "Beitragstext" erscheint mir sinnvoller - denn es wird ja vermutlich beim "Beitrag bearbeiten", antworten usw. immer derselbe HTML-Block benutzt.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo Matthias,

    PS: Diese Textarea (neuer Beitrag) hat noch kein label.

    Ich weiss. Beim editieren auch. Die hatte ich erstmal weg gelassen, ist ja erstmal ein Test.

    „neuer Beitrag“ wäre eigentlich auch ein geeignetes Label - oder?

    Das war der Plan, beim editieren auch.

    LG,
    CK