Auge: Benutzernamen sperren

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe mir die DokuWiki-Seite noch einmal angeschaut und den Browser hin-und-her verzerrt.

… ein fixierter Link oder gar eine fixierte Linkgruppe für das Wiki-Dokument, wie es z.B. DokuWiki im Standardtheme macht

Doch, das gefällt mir wirklich gut.

… Man muss sich auch gut darüber im Klaren sein, wie man die Responsipilität dann sinnvoll umsetzen möchte - im verlinkten Standardtheme verschwinden die Links bei genügend kleinem Bildschirm einfach (was eher nicht akzeptabel ist) …

Die Links sind tatsächlich nicht weg, sondern verbergen sich im Kopf der Seite im Select „Tools“. Optimal ist das tatsächlich nicht, wobei jemand, der eine solche Seite mit immer dem gleichen Gerät im immer gleichen Modus (Portrait/Landscape) öffnet, die Links, wenn er sie einmal gefunden hat, wiederfinden wird. Wer aber eine DokuWiki-Seite mit diesem Theme mit verschiedenen Geräten benutzt, wird sich bei schmalem Viewport jedoch 'nen Wolf suchen.

… und selbst in der Zwischenvariante ist die Lösung nicht wirklich gut (es bleiben Ränder, die den Eindruck machen, nur für diese fixierten Links - natürlich symmetrisch - geschaffen worden zu sein und Viewportplatz verschenken).

Ja, mindestens der Platz auf der linken Seite ist verschenkt.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview