MudGuard: Tag WebGL als einziges mit Großbuchstaben - Absicht?

Hi,

da ich heute das Recht verliehen bekam, Tags zu erstellen, hab ich da mal ein bißchen geguckt, wo denn diese Funktion versteckt ist. Und dabei hab ich dann zufällig gesehen, daß im Tags-Feld, wenn man noch nichts getippt hat, die komplette Liste als Vorschlagsliste auftaucht - WebGL als erstes, danach alphabetisch sortiert alle anderen - und alle anderen enthalten nur Kleinbuchstaben. (Daher vermutlich auch WebGL am Anfang, wenn einfach nach Codepoints sortiert wird, kommen zuerst alle Großbuchstaben).

Es wäre m.E. sinnvoller, auch WebGL klein zu schreiben.

Hab eben noch weiter rumgespielt, und dabei bemerkt, daß jetzt, wenn ich was beliebiges wie "MudGuard" ins Tagfeld schreibe, beim Focusverlust daraus das Tag "mudguard" wird.

Bei neuen Tags wird also wohl Kleinschreibung erzwungen.

Noch mehr Grund, auch WebGL kleinzumachen.

Ersatzweise wenigstens case-insensitiv sortieren ...

Ach ja - statt des zu? kurz aufleuchtenden Hinweises "Achtung neues Tag" fänd ich was dauerhaftes (bis zum Commit) besser. Z.B. unbekanntes Tag rot umrandet, und fest eingeblendeter Hinweis.

Oder gibt's beim Speichern nochmal eine Nachfrage, ob das neue Tag wirklich angelegt werden soll?

Ich wollte das jetzt nicht ausprobieren, weil sonst bei fehlender Nachfrage ein nutzloses Tag vorhanden wär - ein sinnvolles noch fehlendes Tag, mit dem ich gefahrlos probieren könnte, fällt mir grad nicht ein.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

akzeptierte Antworten

  1. Hallo MudGuard,

    da ich heute das Recht verliehen bekam, Tags zu erstellen,

    Glückwunsch!

    • WebGL als erstes, danach alphabetisch sortiert alle anderen - und alle anderen enthalten nur Kleinbuchstaben. (Daher vermutlich auch WebGL am Anfang, wenn einfach nach Codepoints sortiert wird, kommen zuerst alle Großbuchstaben).

    Hab eben noch weiter rumgespielt, und dabei bemerkt, daß jetzt, wenn ich was beliebiges wie "MudGuard" ins Tagfeld schreibe, beim Focusverlust daraus das Tag "mudguard" wird.

    Bei neuen Tags wird also wohl Kleinschreibung erzwungen.

    Noch mehr Grund, auch WebGL kleinzumachen.

    Siehe https://forum.selfhtml.org/self/2015/nov/24/flexbox-strich-hoehe/1657346#m1657346

    Ich könnte mich auch mit klein geschriebenen Tags arrangieren, zudem sie ja wohl auch erzwungen wird, wie du beschreibst.

    Ach ja - statt des zu? kurz aufleuchtenden Hinweises "Achtung neues Tag" fänd ich was dauerhaftes (bis zum Commit) besser. Z.B. unbekanntes Tag rot umrandet, und fest eingeblendeter Hinweis.

    gute Idee

    Oder gibt's beim Speichern nochmal eine Nachfrage, ob das neue Tag wirklich angelegt werden soll?

    iirr nein.

    Ich wollte das jetzt nicht ausprobieren, weil sonst bei fehlender Nachfrage ein nutzloses Tag vorhanden wär - ein sinnvolles noch fehlendes Tag, mit dem ich gefahrlos probieren könnte, fällt mir grad nicht ein.

    Man kanns auch wieder löschen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. Hi,

      da ich heute das Recht verliehen bekam, Tags zu erstellen,

      Glückwunsch!

      Danke!

      Ich wollte das jetzt nicht ausprobieren, weil sonst bei fehlender Nachfrage ein nutzloses Tag vorhanden wär - ein sinnvolles noch fehlendes Tag, mit dem ich gefahrlos probieren könnte, fällt mir grad nicht ein.

      Man kanns auch wieder löschen.

      Man vielleicht. Ich wüßte nicht wie ich das machen könnte als nicht-Admin.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo MudGuard,

    Noch mehr Grund, auch WebGL kleinzumachen.

    ist jetzt klein.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. Hi,

      Noch mehr Grund, auch WebGL kleinzumachen.

      ist jetzt klein.

      Danke!

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard