Aloha ;)
- die Glyphe, die Gunnar verwendet, ist das vulkanische „live long and prosper” – diese Glyphe ist noch sehr neu und bisher in keiner mir bekannten freien Schrift enthalten. Deshalb siehst du dort das Kästchen.
Liegt es nicht daran, dass manche Browser (oder OS?), wenn sie in keinem der in der Kette angegebenen Font eine Glyphe für ein bestimmtes Zeichen finden, auch noch in anderen auf dem System installierten Fonts danach suchen, während andere Browser (OS?) das nicht tun?
Ich würde vermuten, dass das jeder Browser macht; ich habs aber nicht geprüft, mein Wissen kommt aus der W3C-Recommendation.
Chrome / Android - nein. Nachweislich ist zumindest ein Teil der Zeichen (z.B. ẞ) in einer Schriftart verfügbar (im Titel wirds gerendert) und trotzdem im monospace-Bereich nicht verwendet.
@edit: an Android liegts nicht direkt, unter Firefox gehts (und den Standardbrowser hab ich glaub entsorgt, kann das also nicht prüfen). Ist also wirklich Browsersache.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[