@@Camping_RIDER
Der Unterschied ist nicht so groß wie du denkst. Gerade Anfänger werden sich nicht mehrere verschiedene Quellen suchen (oder antun), um eine Technologie zu lernen, und im Normalfall eher das, was innerhalb eines spezifischen Webangebots verfügbar ist, versuchen, so vollständig wie möglich zu erfassen.
Wenn du „Artikels“ statt „Webangebots“ gesagt hättest – genau meine Rede.
Dagegen ist es gerade für lernwillige Anfänger alles andere als unwahrscheinlich, dass sie nach Lesen und Verstehen eines solchen wie dem hier vorliegenden Artikel einen verlinkten, weiterführenden Artikel lesen, der dasselbe Problem auf andere, für Produktivumgebungen besser geeignete Weise anpackt.
Ich halte das nicht für so wahrscheinlich. YMMV. Angenommen, es wäre so wie du sagst, dann rechtfertigt das aber nicht, warum es überhaupt einen Artikel geben sollte, der das Problem auf ungeeignete Weise anpackt.
Du sagst, Barrierefreiheit ist nicht aufwändig. Dann mach das zum Thema deines Artikels und zeig im direkten Vergleich zum UX-unerfreulicheren Artikel für blutige Anfänger, dass das tatsächlich der Fall ist und dass man sich solche wie die von dir vermittelten Grundsätze ganz einfach zu Eigen machen kann.
Der Punkt ist immer noch: Es sollte gar keinen UX-unerfreulicheren Artikel geben! Auch und gerade nicht für Anfänger.
LLAP 🖖
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)