Matthias Scharwies: Wiki: JavaScript map -und symbol-Objekt

Servus!

ich habe die Weiterleitung von symbol aufgelöst und eine Begriffsklärung eingerichtet:

Wer könnte sich den neuen Seiten über diese Objekte annehmen?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  1. Hallo Matthias

    Wer könnte sich den neuen Seiten über diese Objekte annehmen?

    Mache ich gerne. Artikel zum Thema Maps schreiben zu wollen hatte ich ja bereits angekündigt. Auch Symbol steht schon länger auf meiner persönlichen ToDo-Liste. Beide Themen sind allerdings ziemlich umfangreich, weshalb es bis zur Fertigstellung der Artikel noch etwas dauern kann, zumal ich, wie du weißt, momentan nur recht wenig Zeit habe.

    Jedenfalls habe ich schonmal den Einleitungssatz auf der Seite zu Symbol neu geschrieben, da die alte Fassung sehr unglücklich war. (Symbole sind keine Objekte, sondern ein primitiver Datentyp.)

    Was das Thema Maps angeht, hatte ich ja vor kurzem einen sehr ausführlichen Beitrag verfasst, der neben einer selbstgebastelten Grafik eine Erklärung zur Funktionsweise sowie Kurzbeschreibungen und Beispiele zu allen Eigenschaften und Methoden des Standardobjektes Map enthält. Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Beitrag auf der von dir eingerichteten Seite zu dem Thema zu verlinken, solange der Wiki-Artikel noch nicht fertig ist.

    Beste Grüße,

    Orlok

    1. Servus!

      Mache ich gerne.

      vielen Dank!

      Jedenfalls habe ich schonmal den Einleitungssatz auf der Seite zu Symbol neu geschrieben, da die alte Fassung sehr unglücklich war. (Symbole sind keine Objekte, sondern ein primitiver Datentyp.)

      Perfekt, aber da kommt das nächste ToDo... :-)

      Wsl. muss in JavaScript/Datentyp der Begriff primitiver Datentyp noch explizit erwähnt werden, oder

      Was das Thema Maps angeht, hatte ich ja vor kurzem einen sehr ausführlichen Beitrag verfasst, der neben einer selbstgebastelten Grafik eine Erklärung zur Funktionsweise sowie Kurzbeschreibungen und Beispiele zu allen Eigenschaften und Methoden des Standardobjektes Map enthält. Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Beitrag auf der von dir eingerichteten Seite zu dem Thema zu verlinken, solange der Wiki-Artikel noch nicht fertig ist.

      [x] done

      Könnte man nicht den Artikel gleich so wikifizieren?

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten