Gunnar Bittersmann: Ich kann keinen Beitrag mehr erstellen

Beitrag lesen

@@Der Martin

ernsthaft?? Ich dachte bisher immer, das sei so auf die Zielgruppe der Drei- bis Zwölfjährigen zugeschnitten

Ernsthaft. Ich habe Pooh/Pu auch erst als Erwachsener gelesen und hatte einen Höllenspaß damit.

Ich würde sogar sagen, dass man einiges (das Ende kommt mir in den Sinn) erst als Erwachsener richtig nachvollziehen kann.

Liegt's vielleicht daran, dass ich Pooh bisher ausschließlich als Zeichentrick gesehen habe

Der ist an mir vorbeigegangen.

Aber wo wir bei Trickfilmen sind – vermeintlich für Kinder, die man sich aber auch als Erwachsener ansehen sollte:

  • Inside Out (deutsch: Alles steht Kopf)
  • Zootopia (deutsch: Zoomania, ein selten bescheuerter Titel)

Und seinen Spaß hat man auch mit Маша и Медведь (deutsch: Mascha und der Bär), gibt’s auf YouTube. Kann man sich im russischen Original ansehen; meist muss man nicht genau verstehen, was da gesagt wird. Die deutsche Synchronstimme finde ich für Mascha unpassend. Auf Englisch gibt’s das auch; da ist die Synchronstimme besser.

LLAP 🖖

--
“There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|