Julius: „Wiki/Mitarbeit FAQ“

problematische Seite

Moin!

Diese Wiki-Seite gehört wohl (verständlicherweise) zu den Seiten, die nicht jeder bearbeiten darf. Ich hätte ein paar Anregungen zu ihr, vielleicht mag das ja jemand einpflegen:

  1. Die Links auf das SELFHTML-Forum in den Abschnitten „Welche Möglichkeiten habe ich, mit anderen Mitarbeitern zu kommunizieren?“ und „Mir gefällt die jetzige Struktur nicht, es wäre besser, wenn das anders aussähe! Darf ich einfach etwas ändern?“ sind veraltet und müssten auf den Stand von CForum 4 angepasst werden. Idealerweise sollten sie auf das Meta-Forum zeigen und den Tag selfhtml-wiki vorbelegen (geht das überhaupt?).
  2. Vielleicht sollte dort das Anlegen von Seiten im Benutzernamensraum erwähnt werden.
  3. Der Abschnitt zur Kritik an MediaWiki und dessen Syntax sollte vielleicht etwas entschärft werden – im großen und Ganzen sind doch alle mit MediaWiki zufrieden, oder?

Gruß
Julius

akzeptierte Antworten

  1. problematische Seite

    Servus!

    Moin!

    Diese Wiki-Seite gehört wohl (verständlicherweise) zu den Seiten, die nicht jeder bearbeiten darf. Ich hätte ein paar Anregungen zu ihr, vielleicht mag das ja jemand einpflegen:

    Ja, ich kümmer mich drum.

    1. Der Abschnitt zur Kritik an MediaWiki und dessen Syntax sollte vielleicht etwas entschärft werden – im großen und Ganzen sind doch alle mit MediaWiki zufrieden, oder?

    Die Seite ist wsl. noch aus der Anfangszeit, als man grosse Grundsatzdiskussionen befürchtete, werde ich entschärfen.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      Die Seite ist wsl. noch aus der Anfangszeit, als man grosse Grundsatzdiskussionen befürchtete, werde ich entschärfen.

      So etwa in der Richtung dachte ich mir schon...

      Gruß
      Julius

  2. problematische Seite

    Hallo Julius,

    1. Die Links auf das SELFHTML-Forum müssten auf den Stand von CForum 4 angepasst werden. Idealerweise sollten sie auf das Meta-Forum zeigen und den Tag selfhtml-wiki vorbelegen (geht das überhaupt?).

    Geht und ✓ done.

    2. Vielleicht sollte dort das Anlegen von Seiten im Benutzernamensraum erwähnt werden.

    ✓ done

    3. Der Abschnitt zur Kritik an MediaWiki und dessen Syntax sollte vielleicht etwas entschärft werden

    Ups - ich habe entsorgt gelesen ;-)

    ✓ done

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
    1. problematische Seite

      Servus!

      ✓ done

      Perfekt -ich glaube, ich muss öfter einfach nur mal warten!

      Danke + Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
      1. problematische Seite

        Hallo Matthias Scharwies,

        Perfekt -ich glaube, ich muss öfter einfach nur mal warten!

        Davon rede ich seit Jahren ;-)

        Wenn du zwischen einzelnen Listenpunkten keine Leerzeile lässt, siehts besser aus und bleibt eine Liste ;-)

        Pimp your signature ;-)

        Es gibt viel zu tun - packen wir's an:
        
         *[ToDo-Liste](http://wiki.selfhtml.org/wiki/Kategorie:ToDo)*{: style="display: list-item;font-style:normal;margin-left:2em;"}
         *[gewünschte Seiten](http://wiki.selfhtml.org/wiki/Spezial:Gew%C3%BCnschte_Seiten)*{: style="display: list-item;font-style:normal;margin-left:2em;"}
        
        

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
        1. problematische Seite

          Servus!

          Hallo Matthias Scharwies,

          Perfekt -ich glaube, ich muss öfter einfach nur mal warten!

          Davon rede ich seit Jahren ;-)

          Meinst Du, wenn ich mal Pause machen würde, kämen die anderen aus den Startlöchern?

          Wenn du zwischen einzelnen Listenpunkten keine Leerzeile lässt, siehts besser aus und bleibt eine Liste ;-)

          Pimp your signature ;-)

          Probier ich gleich mal aus! DANKE!

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
          1. problematische Seite

            Hallo Matthias Scharwies,

            Perfekt -ich glaube, ich muss öfter einfach nur mal warten!

            Davon rede ich seit Jahren ;-)

            Meinst Du, wenn ich mal Pause machen würde, kämen die anderen aus den Startlöchern?

            So nun auch wieder nicht, ich meine dosiertes Warten ;-)

            Pimp your signature ;-)

            Probier ich gleich mal aus! DANKE!

            Und da im Forumsstylesheet .thread-nested ol { list-style-type: none; } festgelegt ist und die ‚neuen‘ List-Items meinen, sie gehörten zu einer geordneten Liste, könntest du noch list-style-type: disc; hinzufügen. Die Notwendigkeit war in der Vorschau nicht erkennbar. Sorry.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)