Felix Riesterer: Version 8.1.2 bei Computerbild.de zum Download

problematische Seite

Liebe Mitlesende,

habe gerade durch einen Suchtreffer über dieses Fundstück gestolpert. Muss man da aktiv werden?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

  1. problematische Seite

    Servus!

    Muss man da aktiv werden?

    ich habe auf @Julius Anregung vor einigen Wochen mal alle, die noch die gespiegelten Siebener und Achter-Versionen hosten, angeschrieben.

    Ergebnis:

    4 Seiten entfernt, davon 2 mit Weiterleitungen

    9 ignores, darunter 7 Universitäten und 2 Privatseiten.

    Den Zeitschriften (da gibt's noch einige andere) und Providern wie Freenet, die die alte Version noch als Zip anbieten, würde ich gerne erst eine Mail schreiben, wenn wir ein Offline-Wiki hätten.

    @1unitedpower @Christian Kruse @Matthias Apsel

    Auf der MV 2014 und 2015 klang das so, als ob wir kurz davor stehen. Gibt es da einen Zwischenstand?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
    1. problematische Seite

      Den Zeitschriften (da gibt's noch einige andere) und Providern wie Freenet, die die alte Version noch als Zip anbieten, würde ich gerne erst eine Mail schreiben, wenn wir ein Offline-Wiki hätten.

      @1unitedpower @Christian Kruse @Matthias Apsel

      Auf der MV 2014 und 2015 klang das so, als ob wir kurz davor stehen. Gibt es da einen Zwischenstand?

      "kurz davor" trifft es nicht richtig - der erste Ansatz mit httrack ist gescheitert und wir müssen uns nach einer Alternative umsehen. Ich habe dafür aber keine Zeit.

      1. problematische Seite

        Servus!

        @1unitedpower @Christian Kruse @Matthias Apsel

        Auf der MV 2014 und 2015 klang das so, als ob wir kurz davor stehen. Gibt es da einen Zwischenstand?

        "kurz davor" trifft es nicht richtig - der erste Ansatz mit httrack ist gescheitert und wir müssen uns nach einer Alternative umsehen.

        @Christian Kruse , Du warst im Oktober doch ganz optimistisch?

        Ich habe dafür aber keine Zeit.

        Viel Erfolg im Studium - Pflicht geht natürlich vor!

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
        1. problematische Seite

          Hallo Matthias,

          @Christian Kruse , Du warst im Oktober doch ganz optimistisch?

          Ich wanke zwischen zu viel Erwerbstätigkeit (verschiedene stressige Phasen mit neuen Kunden und viel Arbeit sowie ein Umzug in ein neues Büro und ähnliches), den notwendigen Arbeiten an Haus und Auto (letzteres ist dieses Jahr schon mehrfach kaputt gewesen, die Reparatur war jedesmal sehr zeitaufwendig) sowie meinen gesellschaftlichen Verpflichtungen.

          Ansonsten habe ich mich dieses Wochenende (regnerisches Pfingsten, da hatte ich tatsächlich mal Zeit für mich) damit beschäftigt und bin inzwischen soweit, dass ich erfolgreich JS, CSS und HTML so umschreibe, dass das Grund-Layout läuft. Es gibt allerdings auch noch eine Menge Probleme. Anfangs habe ich einen Ansatz über PhantomJS gewählt, der allerdings mehr oder weniger gescheitert ist. Im Moment nutze ich einen Ruby-Ansatz, der dass HTML-Dokument parsed und verändert, das gleiche für das JS und CSS. Ich knacke gerade an der Simulation der AJAX-Requests, die gemacht werden, um CSS nachzuladen. Ausserdem habe ich weiterhin noch ein paar JS-Fehler, allerdings nichts kritisches, soweit ich das sehe. Und es fehlt noch das umschreiben der Links (das ist aber unproblematisch) und jede Menge debugging sowie vermutlich so einigen JS-Brücken.

          Ich überlege auch immer noch, ob es sich nicht lohnt einen Renderer zu schreiben, der das HTML aus der Datenbank generiert und das CSS und JS unabhängig vom wirklichen Wiki zu entwickeln.

          Das ganze ist ein sehr arbeitsintensives Projekt.

          LG,
          CK

          1. problematische Seite

            Servus!

            Hallo Matthias,

            @Christian Kruse , Du warst im Oktober doch ganz optimistisch?

            ... Es gibt allerdings auch noch eine Menge Probleme. Anfangs habe ich einen Ansatz über PhantomJS gewählt, der allerdings mehr oder weniger gescheitert ist. Im Moment nutze ich einen Ruby-Ansatz, der dass HTML-Dokument parsed und verändert, das gleiche für das JS und CSS. Ich knacke gerade an der Simulation der AJAX-Requests, die gemacht werden, um CSS nachzuladen. Ausserdem habe ich weiterhin noch ein paar JS-Fehler, allerdings nichts kritisches, soweit ich das sehe. Und es fehlt noch das umschreiben der Links (das ist aber unproblematisch) und jede Menge debugging sowie vermutlich so einigen JS-Brücken.

            Ich überlege auch immer noch, ob es sich nicht lohnt einen Renderer zu schreiben, der das HTML aus der Datenbank generiert und das CSS und JS unabhängig vom wirklichen Wiki zu entwickeln.

            Das ganze ist ein sehr arbeitsintensives Projekt.

            Oh je, das klingt nach wirklich viel Arbeit! Super, dass Du dran geblieben bist!

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
          2. problematische Seite

            Hallo Christian Kruse,

            Ich überlege auch immer noch, ob es sich nicht lohnt einen Renderer zu schreiben, der das HTML aus der Datenbank generiert und das CSS und JS unabhängig vom wirklichen Wiki zu entwickeln.

            Das ganze ist ein sehr arbeitsintensives Projekt.

            Das Erstellen des CSS sowie primitiver JavaScripte würde ich übernehmen.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.