Felix Riesterer: Wo wäre der beste Ort für dieses Beispiel?

problematische Seite

Liebe Mitlesende,

für das Wiki habe ich - passend zu unserem Themenmonat - noch eine kleine CSS-Spielerei erstellt, die den Sinn hinter @media print {...} und @media screen {...} veranschaulichen könnte. Momentan weiß ich aber nicht so recht, wo man dieses Beispiel am besten unterbringen soll.

Aktuell habe ich es unter CSS/Media_Queries#Einbindung als letztes Beispiel eingefügt. Wenn jemand einen besseren Ort im Wiki wüsste, dann würde ich das umarbeiten, damit es an passenderer Stelle angezeigt wird.

Vielleicht ist die momentane Stelle zusätzlich auch nicht falsch, nur vielleicht die Erklärungen an dieser zu umfangreich. Vielleicht wären sie in diesem Umfang an anderer Stelle besser platziert?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

  1. problematische Seite

    Hallo Felix Riesterer,

    Aktuell habe ich es unter CSS/Media_Queries#Einbindung als letztes Beispiel eingefügt. Wenn jemand einen besseren Ort im Wiki wüsste, dann würde ich das umarbeiten, damit es an passenderer Stelle angezeigt wird.

    Vielleicht ist die momentane Stelle zusätzlich auch nicht falsch, nur vielleicht die Erklärungen an dieser zu umfangreich. Vielleicht wären sie in diesem Umfang an anderer Stelle besser platziert?

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries/printstylesheet?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. problematische Seite

      Lieber Matthias,

      https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries/printstylesheet?

      gute Idee. Jetzt habe ich mich aber für CSS/Anwendung_und_Praxis/Printvorlage entschieden. An den anderen Stellen (siehe Links in diesem Thread) habe ich Links dazu angebracht.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

  2. problematische Seite

    1. problematische Seite

      Hej Felix,

      Oder hier?

      Habe das Beispiel etwas angepasst und

      h1 {color:black;}
      

      ergänzt. Der Grund dafür wird im Hinweis-Text bereits genannt (Texte sind dann noch in Browsern sichtbar, die @supports nicht unterstützen)...

      Marc

      1. problematische Seite

        Servus!

        Oder hier?

        habe es unter CSS/Anwendung und Praxis mit dem bestehenden Artikel im Bereich Druckausgabe gelistet

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten