Julius: Wiki: Referenz:HTTP/Header und Referenz:HTTP/Antwortcodes

Moin!

Mir ist aufgefallen, dass Auflistungen der HTTP-Header und HTTP-Statuscodes im Wiki unvollständig bzw. veraltet sind. Da die Auflistungen stark denen bei Wikipedia ähneln, würde ich vorschlagen, die Listen aus SELFHTML zu entfernen und stattdessen auf die entsprechenden Artikel bei Wikipedia zu verlinken und dort ggf. einige Ergänzungen vornehmen.

Alternativ könnte man natürlich die Wikipedia-Liste ins SELFHTML-Wiki kopieren, aber das halte ich für suboptimal...

Gruß
Julius

  1. Hallo Julius,

    Wir hatten schon mal eine ähnliche Diskussion, in diesem Fall tendiere ich dazu die Inhalte in unserem Wiki zu aktualisieren.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo Matthias,

      dann fasse ich das mal ins Auge...

      Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz bei Übernahmen aus der Wikipedia aus? Muss ich das explizit kenntlich machen oder nicht, weil SELFHTML auch CC-BY-SA verwendet?

      Gruß
      Julius

      1. Hallo Julius,

        dann fasse ich das mal ins Auge...

        Damit meine ich natürlich keine 1:1-Kopie aus der Wikipedia.

        Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz bei Übernahmen aus der Wikipedia aus? Muss ich das explizit kenntlich machen oder nicht, weil SELFHTML auch CC-BY-SA verwendet?

        Im konkreten Fall würde ich knappe, der Zielgruppe angepasste Beschreibungen verwenden und auf die entsprechenden Wikipediaseiten sowie RFCs verlinken. Vielleicht findet sich ja eine RFC, bei der man direkt auf das entsprechende Kapitel verlinken kann.

        Das Optimum wäre eine Referenz in der Form der HTMl-Referenz, also richtig ausführlich und für jedes Headerfeld eine eigene Seite mit einer schicken aside-Navigation. Dafür dann die Tabelle einkürzen.

        Das halte ich derzeit für eine richtig gute Idee. Falls du das umsetzen möchtest, sollten wir noch mal Rücksprache halten, auch mit @Matthias Scharwies.

        Eine Kenntlichmachung von Übernahmen aus anderen CC-BY-SA-Quellen halte ich nicht für notwendig, ich habe sie immer in der Änderungszusammenfassung angegeben.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. Servus!

          Das Optimum wäre eine Referenz in der Form der HTMl-Referenz, also richtig ausführlich und für jedes Headerfeld eine eigene Seite mit einer schicken aside-Navigation. Dafür dann die Tabelle einkürzen.

          Das halte ich derzeit für eine richtig gute Idee. Falls du das umsetzen möchtest, sollten wir noch mal Rücksprache halten, auch mit @Matthias Scharwies.

          Das mit den Tabellen und den asides finde ich auch sehr gut und übersichtlich. Wer macht was?

          Eine Kenntlichmachung von Übernahmen aus anderen CC-BY-SA-Quellen halte ich nicht für notwendig, ich habe sie immer in der Änderungszusammenfassung angegeben.

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
          1. Hallo Matthias Scharwies,

            Das mit den Tabellen und den asides finde ich auch sehr gut und übersichtlich. Wer macht was?

            Die Tabellenvorlage kann ich erstellen, wir sollten vorher noch Ideen sammeln, was in die Tabelle rein soll. Die Aside-Vorlagen sind ja relativ schnell gemacht. EDIT Das kann ich ebenfalls übernehmen ohne mich zu übernehmen.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
            1. Hallo Matthias Apsel,

              Die Tabellenvorlage kann ich erstellen

              Eine erste Diskussionsvorlage.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.