Servus!
Hallo Dedlfix,
das Auto war als Beispiel drin, darum hab ich es dabei gelassen. Eigentlich wollte ich ha nur ein wenig überarbeiten :)
Ein Beispiel sollte anschaulich sein und das ist es. Du hast den Artikel so gut geschrieben, dass mir eine Sachen klarer waren als vorher. (Bitte nicht zu sehr wegen der Beispiele aufregen. Bei der Diskussion um den Wiki-Artikel Gruppenwechsel ging das vierte Beispiel um Schule, was einen Foristen so aufregte ("praxisfremd für KMU"), dass er sich/uns plonkte.)
Und den klassischen "Person", "Kunde", "Adresse" Komplex wollte ich definitiv vermeiden.
Persistieren - klar, aber wenn man das anreißt, hängt man im Thema ORM und das ist einen eigenen Artikel wert.
Einen Artikel mit Praxisbeispiel könnte man dann etwa unter
Aber ich denk noch mal über eine andere Story nach, die man darin aufbauen kann.
Der ursprüngliche Artikel ist Teil einer von molily begonnenen (und ins Wiki übertragenen) Serie über die Grundkonzepte von JavaScript
-
Objekte - Eigenschaften und Methoden
- Eigenschaften von Objekten
- neue Objekte erzeugen
- Objekte und Methoden
-
- Konstruktoren und Prototypen
- Vererbung vom Prototypen zur Instanz
- Private Objekte anstatt private Eigenschaften
Du hast in Deinem Artikel schon auf diese Artikel verlinkt; sollte man hier etwas an der Struktur verändern?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies