Matthias Apsel: Fundstück der Woche - Abk.

Hallo alle,

man sollte nicht alles abkürzen, „Steuerfachangst“ zum Beispiel.

Bis demnächst
Matthias

--
Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  1. Lieber Matthias,

    „Steuerfachangst“

    gibt es laut Duden nicht. Auch die Wikipedia kennt dieses Wort nicht.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix,

      „Steuerfachangst“

      gibt es laut Duden nicht. Auch die Wikipedia kennt dieses Wort nicht.

      natürlich nicht, so wie Matthias es beschreibt, soll das ja wohl eine Abkürzung sein - vermutlich für _Steuerfachangestellte(r).

      Ciao,
       Martin

      --
      Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
      - (frei übersetzt nach Douglas Adams)
      1. Aloha ;)

        „Steuerfachangst“

        natürlich nicht, so wie Matthias es beschreibt, soll das ja wohl eine Abkürzung sein - vermutlich für _Steuerfachangestellte(r).

        Oh je, hab mir vorhin noch alles mögliche überlegt was halbwegs plausibel war, aber das Steuerfachangst. schon die Abkürzung war, auf den Trichter bin ich auch nicht gekommen xD (vielleicht wegen des fehlenden Abkürzung-signalisierenden Punkts? :P)

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
        # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
        1. Hallo Camping_RIDER,

          Oh je, hab mir vorhin noch alles mögliche überlegt was halbwegs plausibel war, aber das Steuerfachangst. schon die Abkürzung war, auf den Trichter bin ich auch nicht gekommen xD (vielleicht wegen des fehlenden Abkürzung-signalisierenden Punkts? :P)

          Alternativ-Text

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
          1. Lieber Matthias,

            [Scan]

            aha, Rentnerin nehmen die zweimal (aber keine Rentner ohne -in), und "Landw. Kauffrau" auch als "Landwir". Nicht seriös - zumindest meiner Ansicht nach.

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            1. Servus!

              [Scan]

              aha, Rentnerin nehmen die zweimal (aber keine Rentner ohne -in), und "Landw. Kauffrau" auch als "Landwir". Nicht seriös - zumindest meiner Ansicht nach.

              M.E. sieht das nach einem Ausschnitt aus einer Kandidatenliste für eine Wahl aus.

              Bei uns im Stadtrat- oder Kreisrat ist eine Rätin, die hauptberuflich Märchen-Erzählerin ist. :-)

              Herzliche Grüße

              Matthias Scharwies

              --
              Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
              1. Hallo Matthias Scharwies,

                M.E. sieht das nach einem Ausschnitt aus einer Kandidatenliste für eine Wahl aus.

                Der Kandidat hat 100 Punkte. Und wenn du eine Weile überlegst, kriegst du auch raus, wofür.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
              2. Hallo Matthias,

                Bei uns im Stadtrat- oder Kreisrat ist eine Rätin, die hauptberuflich Märchen-Erzählerin ist. :-)

                Haha, genial! „I LOL'd iRL“

                LG,
                CK

              3. Hallo,

                Bei uns im Stadtrat- oder Kreisrat ist eine Rätin, die hauptberuflich Märchen-Erzählerin ist. :-)

                damit ist sie ja bestens qualifiziert.

                Gruß
                Jürgen

              4. Aloha ;)

                aha, Rentnerin nehmen die zweimal (aber keine Rentner ohne -in), und "Landw. Kauffrau" auch als "Landwir". Nicht seriös - zumindest meiner Ansicht nach.

                M.E. sieht das nach einem Ausschnitt aus einer Kandidatenliste für eine Wahl aus.

                Eine Anstellung bei einem Unternehmen beziehungsweise eine Stellenausschreibung als "Hausfrau" wäre ja auch irgendwie zu viel des Guten xD

                Grüße,

                RIDER

                --
                Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    2. „Steuerfachangst“

      gibt es laut Duden nicht. Auch die Wikipedia kennt dieses Wort nicht.

      Wird aber verwendet...