TS: Feature: Threads in einer persönlichen Liste merken

Hallo und guten Abend Forumsgeister,

wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit schon und ich habe sie nur übersehen?

Wenn ich Threads oder meistens nur einzelne Postings daraus finde, die für mich sehr interessant sind, dann drucke ich sie mir meistens aus (als PDF und meistens auch auf Papier zum Nacharbeiten). Auf dem persönlichen Arbeitsplatz kann ich die PDFs dann auch gleich passend einsortieren. Fein!

Auf dem Tablet oder auf fremden Arbeitsplätzen geht das dann leider nicht mehr so unkompliziert. Da fände ich es schön, wenn man ich einfach nur "Klick" machen müsste, und das Posting (Link darauF) wird meiner persönlichen Liste hinzugefügt, ggf. noch mit der Möglichkeit, eine Bemerkung hinzuzufügen.

Da das ganze Metagequassel in den Threads meistens später nicht mehr so hilfreich ist, brauche ich das dann ja nicht mehr ;-)

Mit einer persönlichen Linkliste hier im Forum hätte ich aber dann gezielt die Möglichkeit, die Postings auf allen geeeigneten Arbeitsplätzen wieder hervorzukramen und damit weiterzuarbeiten.

Wäre so ein Feature sehr aufwändig in der Erstellung?
Mann müsste ja wahrscheinlich auch weiterdenken und auch ein paar Pflegefunktionen für die Liste bereitstellen: Sortieren, durchsuchen, löschen...

Na, ich lass mich mal überraschen :-)

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de
  1. Hallo TS,

    als interessant markieren kennst du?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo und guten Abend,

      als interessant markieren kennst du?

      Ja, selbstverständlich. Aber wie kann ich diese Postings nachher (auch nach längerer Zeit noch) wiederfinden?

      Die Suche ist da leider nicht immer zielführend. Außerdem liefert sie viel zu viele Ergebnisse.

      Grüße
      TS

      --
      es wachse der Freifunk
      http://freifunk-oberharz.de
      1. Hallo TS,

        als interessant markieren kennst du?

        Aber wie kann ich diese Postings nachher (auch nach längerer Zeit noch) wiederfinden?

        https://forum.selfhtml.org/interesting, erreichbar über den Button interessante Beiträge. Die Suche auf dieser Seite beschränkt die Suche auf die Beiträge, die du als interessant markiert hast. Sortieren geht auch, allerdings nur nach dem Erstellungszeitpunkt.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    2. Hallo

      als interessant markieren kennst du?

      Eine Ergänzung: Mausschubser können auch auf den Stern vor dem Posting im Threadbaum klicken. Das führt zum gleichen Ergebnis.

      Tschö, Auge

      --
      Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
      Wolfgang Schneidewind *prust*
      1. Hallo und guten Abend,

        als interessant markieren kennst du?

        Eine Ergänzung: Mausschubser können auch auf den Stern vor dem Posting im Threadbaum klicken. Das führt zum gleichen Ergebnis.

        Den benutze ich auch gelegentlich. Allerdings steht die Markierung wohl nicht mehr zur Verfügung, wenn der Thread im Archiv gelandet ist, oder?

        Ich muss gestehen, ich such oft noch nach Jahren alte Postings wieder raus. Ich bentutze das SelfArchiv sozusagen als Gedächtnisverlängerung...

        Grüße
        TS

        --
        es wachse der Freifunk
        http://freifunk-oberharz.de
        1. Hallo TS,

          Allerdings steht die Markierung wohl nicht mehr zur Verfügung, wenn der Thread im Archiv gelandet ist, oder?

          Natürlich kannst du auch archivierte Beiträge als interessant markieren.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        2. Hallo TS,

          Den benutze ich auch gelegentlich. Allerdings steht die Markierung wohl nicht mehr zur Verfügung, wenn der Thread im Archiv gelandet ist, oder?

          Du kannst archivierte Threads als „interessant markieren,“ die Archivierung entfernt die Markierung nicht und du kannst sie unter „interessante Threads“ einsehen. Die dort eingebundene Suchfunktion sucht nur in den als interessant markierten Threads.

          Alle Unklarheiten beseitigt? ;-)

          LG,
          CK

          1. Hallo Christian Kruse,

            Alle Unklarheiten beseitigt? ;-)

            Danke, dass du die bereits von mir gegebenen Informationen noch mal zusammengefasst hast ;-)

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
            1. Hallo Matthias,

              Alle Unklarheiten beseitigt? ;-)

              Danke, dass du die bereits von mir gegebenen Informationen noch mal zusammengefasst hast ;-)

              Always on duty! salute

              LG,
              CK

              1. Hallo Christian Kruse,

                Always on duty! salute

                Dann kannst du ja auch meine beiden feature-requests einarbeiten ;-) Nein - Nur Spaß. Das ist sicher umfangreicher.

                Auch solche Umfragen, wie sie bei Twitter möglich sind, könnte ich mir vorstellen.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                1. Hallo Matthias,

                  Always on duty! salute

                  Dann kannst du ja auch meine beiden feature-requests einarbeiten ;-) Nein - Nur Spaß. Das ist sicher umfangreicher.

                  Mal ein kleiner Einblick, wie diese Woche aussieht:

                  • Donnerstag bis Sonntag (20:00) waren wir in Zürich, Schwiegermutter ist 60 geworden
                  • wir sind beide erkältet, haben uns vermutlich bei Nichte und Neffe angesteckt
                  • Mittwoch abend fahre ich nach Karlsruhe, arrrbeyt; Freitag abend komme ich wieder heim
                  • Samstag morgen helfe ich meiner Schwester umziehen
                  • Samstag nachmittag bekommen wir Besuch, der vermutlich bis Sonntag bleiben wird

                  Ich hoffe du verstehst, warum ich gerade relativ wenig Zeit für das Forum habe ;-)

                  LG,
                  CK

          2. Hallo und gute Nacht,

            Den benutze ich auch gelegentlich. Allerdings steht die Markierung wohl nicht mehr zur Verfügung, wenn der Thread im Archiv gelandet ist, oder?

            Du kannst archivierte Threads als „interessant markieren,“ die Archivierung entfernt die Markierung nicht und du kannst sie unter „interessante Threads“ einsehen. Die dort eingebundene Suchfunktion sucht nur in den als interessant markierten Threads.

            Alle Unklarheiten beseitigt? ;-)

            Jaaaa! Super! Danke für diese tolle Info. Dann werde ich das in Zukunft öfter benutzen.

            Das ging aber früher nicht, oder?

            Grüße
            TS

            --
            es wachse der Freifunk
            http://freifunk-oberharz.de
            1. Hallo TS,

              Alle Unklarheiten beseitigt? ;-)

              Jaaaa! Super! Danke für diese tolle Info.

              Würdest du alle Antworten lesen, hättest du die schon viel früher[1] haben können.

              Das ging aber früher nicht, oder?

              Definiere früher.[2]

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.

              1. wenige Stunden bis Tage früher ↩︎

              2. einige Monate bis viele Jahre früher ↩︎

              1. Hallo und guten Tag,

                Würdest du alle Antworten lesen, hättest du die schon viel früher[1] haben können.

                Das ging aber früher nicht, oder?

                Definiere früher.[2]

                Definitiv bis vor der Lücke :-O

                Welche Lücke darfst Du dir aussuchen ;-P

                Grüße
                TS

                --
                es wachse der Freifunk
                http://freifunk-oberharz.de

                1. wenige Stunden bis Tage früher ↩︎

                2. einige Monate bis viele Jahre früher ↩︎