Matthias Scharwies: Push: modernes JS - Selfhtml muss aktuell und relevant bleiben!

Servus!

„we need more convincing articles and practical tutorials on progressive enhancement and JavaScript.“ [1]

Das ist doch die Aufgabe von Selfhtml, solche praxisnahen Tutorials auf deutsch zu veröffentlichen! Es wäre schön, wenn wir einige dieser Lücken füllen könnten:

zugängliche Widgets

App-Entwicklung

dazugehörende APIs

Es müssen keine ganzen Artikel sein, einzelne Absätze, Beispiele oder auch nur eine bessere Aufgabenbeschreibung in den ToDo-Vorlagen würden schon helfen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten

  1. molily: Progressive enhancement for JavaScript web apps Jan 8, 2016 ↩︎

  1. Servus!

    Ich bin bei der Vorbereitung eines Artikels über SPAs auf Gunnars Kritik an Angular gestoßen.

    Im Wiki gibt es eine kurze Erklärung im Glossar. Was fehlt ist eine generelle Betrachtung, ob Frameworks heute noch notwendig sind und welche Rolle sie spielen.

    Hätte jemand Zeit und Lust einen Blog-Artikel über Frameworks zu schreiben?

    Evtl. über:

    • Rolle von YUI, prototype und mootools als Wegbereiter von modernem Javascript
    • fehlende Abwärtskompatibilität z.B von Angular2
    • Renaissance von Vanilla JS

    Es wäre wirklich gut, wenn wir zeitgemäße und relevante Artikel im Blog vorzeigen könnten.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  2. Servus!

    Der September ist ins Land gegangen und bei den offenen ToDos ist nicht so viel passiert.

    Gunnar hat sich bereit erklärt, ein Tab-Tutorial zu schreiben.

    Ich werde im Oktober ein zugängliches Akkordeon mit details und summary probieren.

    Ich kann nur an alle anderen appellieren, aktiv zu werden!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten