Matthias Scharwies: Diskussionsseiten ausblenden

Servus!

@Julius schrub mir aus aktuellem Anlass:

Aufgrund des aktuellsten Falls schlage ich folgende Änderung vor:
Schreibt doch ins Wiki-CSS (so aufwändig sind Änderungen daran doch nicht, oder?) folgendes rein, dann sind die Diskussionseiten zwar nicht weg, werden aber nicht mehr so prominent bzw. gar nicht mehr verlinkt:

#ca-talk {
  display:none;
}

Dann würde auch der letzte DAU seine Fragen im Forum stellen. Was haltet ihr davon?

Ich finde die Lösung in ihrer Einfacheit bestechend!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  1. Hallo Matthias Scharwies,

    #ca-talk {
      display:none;
    }
    

    Damit sind a) die Seiten noch vorhanden und b) auch die Benutzerdiskussionsseiten nicht erreichbar.

    Dann würde auch der letzte DAU seine Fragen im Forum stellen. Was haltet ihr davon?

    Mit dem aktualisierten Wiki können wir die Diskussionsseiten entfernen, dedlfix und ich haben schon kurz darüber gesprochen.

    Dann würde auch der letzte DAU seine Fragen im Forum stellen.

    Ich glaube, es gibt den einen oder anderen, der seine Frage dann direkt in den Artikel schreibt. Als DAU würde sie allerdings nicht bezeichnen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Servus!

      Mit dem aktualisierten Wiki können wir die Diskussionsseiten entfernen, dedlfix und ich haben schon kurz darüber gesprochen.

      Noch besser!

      Dann würde auch der letzte DAU seine Fragen im Forum stellen.

      Ich glaube, es gibt den einen oder anderen, der seine Frage dann direkt in den Artikel schreibt.

      Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Frei nach Einstein: "Es gibt nur zwei Sachen die unendlich sind, das Universum und die ...".

      Als DAU würde sie allerdings nicht bezeichnen.

      Als was denn dann? Schimpfwörter und Flüche werden doch rausgefiltert!

      Bis demnächst
      Matthias

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      1. Hallo Matthias Scharwies,

        Als DAU würde sie allerdings nicht bezeichnen.

        Als was denn dann?

        als FAT 😉 Und dann gibt es welche, die es wirklich nicht mit Absicht machen.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
        1. Aloha ;)

          Als DAU würde sie allerdings nicht bezeichnen.

          Als was denn dann?

          als FAT 😉

          Förster aus Thüringen? File Allocation Table? Frustrations-Aggressions-Theorie? Factory-Acceptance-Test? Football Association of Turkmenistan? Flächen-Absuch-Torpedo? Führer aller Türken? Föderation außerirdischer Trampeltiere? Fleischwurst auf Toast?

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Servus!

            als FAT 😉

            Förster aus Thüringen? File Allocation Table? Frustrations-Aggressions-Theorie? Factory-Acceptance-Test? Football Association of Turkmenistan? Flächen-Absuch-Torpedo? Führer aller Türken? Föderation außerirdischer Trampeltiere? Fleischwurst auf Toast?

            Fool At Terminal (bei ca. 2/3 der 55 gefundenen Acronyme)

            Die Fehlerquelle sitzt meist vor dem Monitor.

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
            1. Aloha ;)

              als FAT 😉

              Förster aus Thüringen? File Allocation Table? Frustrations-Aggressions-Theorie? Factory-Acceptance-Test? Football Association of Turkmenistan? Flächen-Absuch-Torpedo? Führer aller Türken? Föderation außerirdischer Trampeltiere? Fleischwurst auf Toast?

              Fool At Terminal (bei ca. 2/3 der 55 gefundenen Acronyme)

              Ah, Danke! Nach DAU war ich irgendwie gedanklich recht weit weg von englischen Abkürzungen. 😂

              Die Fehlerquelle sitzt meist vor dem Monitor.

              True. Und wir wollen ja jetzt auch nicht die Förster aus Thüringen stigmatisieren!

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
              # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
              1. Hallo Camping_RIDER,

                als FAT 😉

                Frechster Anzunehmender Troll

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Rosen sind rot.
    2. Hallo Matthias,

      #ca-talk {
        display:none;
      }
      

      Damit sind a) die Seiten noch vorhanden und b) auch die Benutzerdiskussionsseiten nicht erreichbar.

      b) lässt sich mit folgender Lösung beheben:

      if( window.location.href.search('wiki.selfhtml.org/wiki/Benutzer:')==-1
        && window.location.href.search('wiki.selfhtml.org/wiki/Benutzer_Diskussion:')==-1) {
         document.getElementById('ca-talk').style.display='none';
      }
      

      Dann würde auch der letzte DAU seine Fragen im Forum stellen.

      @Matthias Scharwies Ziel des Ganzen ist es ja gerade, dem Nutzer die Entscheidung abzunehmen, ob er im Wiki oder im Forum fragt.

      Mit dem aktualisierten Wiki können wir die Diskussionsseiten entfernen, dedlfix und ich haben schon kurz darüber gesprochen.

      Mir ging es halt um eine relativ problemlos umsetzbare Übergangslösung, bis die saubere Server-seitige Lösung implementiert ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls drängeln oder so...

      Gruß
      Julius

      --
      Verallgemeinerungen sind immer schlecht!
      1. Hallo Julius,

        Mir ging es halt um eine relativ problemlos umsetzbare Übergangslösung, bis die saubere Server-seitige Lösung implementiert ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls drängeln oder so...

        Ich sehe da keinen Bedarf. Wir haben, wenn nicht grade Wochenende oder Feiertag ist, 27.000 Besucher täglich. Im letzten Monat gab es wohl drei, die was in die Diskussionsseiten geschrieben haben.

        Geduld ist der Schatz, den du jetzt brauchst. 😉 (Sagte ein hochbegabter Erstklässler zu seiner Lehrerin)

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
        1. Hallo Matthias,

          Ich sehe da keinen Bedarf. Wir haben, wenn nicht grade Wochenende oder Feiertag ist, 27.000 Besucher täglich. Im letzten Monat gab es wohl drei, die was in die Diskussionsseiten geschrieben haben.

          Dann ist es tatsächlich kein Ding von Dringlichkeit.

          Gruß
          Julius

          --
          Verallgemeinerungen sind immer schlecht!