Robert B.: MSIE 12?

Hallo Forum,

ich habe gerade zufällig im Wiki die Angabe „IE 12“ gesehen. Ist damit Microsoft Edge gemeint? Meines Wissens ist die höchste Version des Internet Explorers 11.

Viele Grüße
Robert

  1. Hallo Robert,

    ich habe gerade zufällig im Wiki die Angabe „IE 12“ gesehen. Ist damit Microsoft Edge gemeint?

    Ich gehe mal stark davon aus. Die Fortführung der Versionsnummern verleitet leicht zu solchen Fehlern. Wahrscheinlich wollte MS nicht bei 0 bzw. 1 anfangen 😉.

    Meines Wissens ist die höchste Version des Internet Explorers 11.

    Das ist korrekt.

    Gruß
    Julius

    1. Servus!

      Hallo Robert,

      ich habe gerade zufällig im Wiki die Angabe „IE 12“ gesehen. Ist damit Microsoft Edge gemeint?

      Ich gehe mal stark davon aus. Die Fortführung der Versionsnummern verleitet leicht zu solchen Fehlern. Wahrscheinlich wollte MS nicht bei 0 bzw. 1 anfangen 😉.

      Dafür gibt's in der Vorlage Iconset das Edge-Icon:

      {{Iconset|meta|chr|fx|edge|saf}}

      Da der Edge automatisch auf neuere Versionen updatet, ist eine Versionsangabe hier nicht mehr so dringend.

      Gruß
      Julius

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      1. Hallo Matthias,

        Dafür gibt's in der Vorlage Iconset das Edge-Icon:

        {{Iconset|meta|chr|fx|edge|saf}}

        Da der Edge automatisch auf neuere Versionen updatet, ist eine Versionsangabe hier nicht mehr so dringend.

        Ich habe es ausprobiert, aber ich glaube, dass die Vorlage es nicht „verkraftet“, wenn man nur bei einem Browser keine Versionsangabe macht (was genau ich da eingetippt habe, weiß ich nicht mehr). Aber auf die Idee, alle Versionsangaben zu entfernen, um das Problem zu beheben, bin ich nicht gekommen. Wieder mal etwas gelernt. Ich musste dann weg und habe mich nicht weiter damit beschäftigt.

        Gruß
        Julius

  2. Hallo Robert B.,

    Hallo Forum,

    ich habe gerade zufällig im Wiki die Angabe „IE 12“ gesehen. Ist damit Microsoft Edge gemeint? Meines Wissens ist die höchste Version des Internet Explorers 11.

    Danke für den Hinweis. Ich habe es einfach angepasst in der Hoffnung, dass es stimmt.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo Matthias,

      ich habe gerade zufällig im Wiki die Angabe „IE 12“ gesehen. Ist damit Microsoft Edge gemeint? Meines Wissens ist die höchste Version des Internet Explorers 11.

      Danke für den Hinweis. Ich habe es einfach angepasst in der Hoffnung, dass es stimmt.

      Laut MDN ist das der Fall.

      Gruß
      Julius