Julius: OpenSearch und HTTPS im Wiki

Beitrag lesen

Moin!

Die automatische Weiterleitung auf HTTPS im Wiki funktioniert nicht, z.B. bei http://wiki.selfhtml.org.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass OpenSearch im Wiki (Link zu den hinterlegten Daten) kleine Macken hat:

  1. Unter Firefox 54 / Ubuntu wird mir das SELFHTML-Logo nicht (bzw. dieses Lupensymbol auf grauem Grund) angezeigt, wohl aber, bevor ich die Suchmaschine „SELFHTML-Wiki (de-formal)“ hinzugefügt habe (wenn sie mir also angeboten wird). Unter FF f. Android funktioniert alles. Für mich sieht das wie ein Browserbug aus, oder habt ihr Ideen, was die Ursache sein könnte?
  2. Sowohl der Kurzname als auch die Beschreibung sind „SELFHTML-Wiki (de-formal)“, was für beides nicht optimal ist. Ich würde als Kurznamen „SELFHTML-Wiki“ vorschlagen und für die Beschreibung müsste man sich auch noch etwas einfallen lassen.
  3. Die Links in der XML-Datei bzw. irgendwie tief im Inneren von MediaWiki sind noch nicht auf HTTPS umgearbeitet.

Screenshot:

Gruß
Julius