hmm: Wie motiviert ihr euch?

Hi Leute,

wenn Ihr im Büro sitzt und keine Lust habt Software zu entwickeln, wie motiviert ihr euch dann?

Ich überlege, ob ich mir jetzt zwei Rittersport hole, ein Hörbuch anmache und 1 Liter Kaffee trinke, dann sollte es gehen... aber auf Dauer ist das ungesund, oder?

  1. Hi,

    manchmal denke ich an laufen. Ich mache es zu selten während der Arbeit aber es hilft wenn ich mich aufraffe. Manchmal wird es verursacht weil ich irgend einen Standard durchforsten muss, der mich zutiefst langweilt oder ich sitze zu lange an einem Problem. Dann hilft es mir wenn ich ein leidiges Thema einfach nicht mit dem Kopf versuche zu lösen und innerlich einen Abstand davon zu nehmen bevor ich weiter mache. Wenn es so garnicht gehen will mach ich irgendwas nettes, um meiner Unlust ein bisschen Raum zu geben und dann mit der Absicht dann eben etwas später damit anzufangen. Früher habe ich zu Hause nach der Arbeit auchnoch programmiert, bis ich festgestellt habe, das ich echt was anderes machen muss zum Ausgleich.
    Manchmal ist das einzige was hilft zu versuchen eine Perspektive einzunehmen, das ich da nicht nur einfach was programmiere sondern das ich es auch für mich mache..... klingt vielleicht komisch. Ich empfinde es manchmal zutiefst anstrengend. Dann wehrst du dich unbewusst dagegen, beziehungsweise haderst mit dir selbst. Damit verbrät man jede Menge Energie

    lg apfelsine

  2. Hallo hmm,

    SelfHTML-Forum lesen hilft ungemein – auch dabei.

    MfG, at

    1. joa, ich esse seit einigen jahren immer rittersport um mich zu motivieren, dass zeug gibts hier im büro kiloweise ausm automaten und auf ritter-sport.de steht, dass das gesund ist.

      1. Hallo hmm.

        joa, ich esse seit einigen jahren immer rittersport um mich zu motivieren, dass zeug gibts hier im büro kiloweise ausm automaten und auf ritter-sport.de steht, dass das gesund ist.

        klar, Sport ist gesund. Wobei ausgerechnet Rittersport schon etwas Übung bedarf, wenn man nicht nur als Zuschauer teilnimmt.

        MfG, at