Moin!
Bei folgenden Inhalten im Wiki bin ich mir relativ sicher, dass dort eine Ergänzung bzw. Änderung erfolgen müsste, über das Wie und Wo genau allerdings teilweise nicht:
-
Referenz:HTML/Attribute/ping Firefox unterstützt das zwar, es muss aber erst im about:config der Schlüssel
browser.send_pings
auf true gesetzt werden – sollte das irgendwie kenntlich gemacht werden? Nebenbei müsste wohl auch Opera als „unterstützt“ eingetragen werden (vgl. caniuse), oder wird Opera Mini im Wiki auch als Opera abgehandelt – letzterer unterstützt das nämlich noch nicht!? -
Referenz:HTML/Attribute/target und HTML/Textauszeichnung/a hier sollte eventuell ein Hinweis auf die Sicherheitsproblematik von
target="_blank"
erfolgen: About rel=noopener – What problems does it solve? (eine übertarget="_blank"
in einem neuen Tab geöffnete Seite kann die Kontrolle über die öffnende Seite übernehmen, dies verhindertrel="noopener"
; Browserunterstützung) -
HTML/Regeln/Referenzieren in HTML: sollte
Empfehlung: Verwenden Sie protokoll-relative Verweise, um Bilder, Medien und Script, die nicht mit HTTPS-Protokoll erreicht werden, einzubinden.
nicht besser
Empfehlung: Verwenden Sie protokoll-relative Verweise, um Ressourcen unabhängig von ihrem Protokoll einzubinden, sodass Sie beispielsweise bei der Umstellung von unverschlüsselten HTTP auf das verschlüsselte HTTPS nichts mehr an ihrem Links ändern müssen.
lauten? Oder soll die Hinweisbox nicht besser ganz weg und der Text in den Fließtext?
Was meint ihr?
Gruß
Julius