Hallo!
Firefox unterstützt das zwar, es muss aber erst im about:config der Schlüssel browser.send_pings auf true gesetzt werden – sollte das irgendwie kenntlich gemacht werden? Nebenbei müsste wohl auch Opera als „unterstützt“ eingetragen werden (vgl. caniuse), oder wird Opera Mini im Wiki auch als Opera abgehandelt – letzterer unterstützt das nämlich noch nicht!?
Opera Mini hat zwei Modi. In dem Normal-Modus benutzt er die Android System WebView (Blink-Engine, die von Chrome), in dem "Extreme"-Modus rendert er serverseitig.
Dieses serverseitige Rendering hat mit Blink technisch nichts zu tun. Es ist eine Engine basierend auf der alten Presto-Engine. Presto wurde beim Desktop-Opera ja durch Blink/Chromium ersetzt.
Daher kann man Opera Mini Extreme nicht als Opera abhandeln. Ich würde Opera Mini Extreme in den Browserunterstützungs-Angaben komplett ignorieren.
Empfehlung: Verwenden Sie protokoll-relative Verweise, um Ressourcen unabhängig von ihrem Protokoll einzubinden, sodass Sie beispielsweise bei der Umstellung von unverschlüsselten HTTP auf das verschlüsselte HTTPS nichts mehr an ihrem Links ändern müssen.
Ich würde protokoll-relative Verweise verschweigen und den ganzen Abschnitt löschen.
Falls das HTML über https geliefert wird, kann man durchaus ausdrücklich https:// in allen Asset-URLs verwenden, sofern möglich. Falls das HTML (noch) nicht über https geliefert wird, sollte man ebenfalls ausdrücklich https in allen Asset-URLs verwenden, sofern möglich.
Stop Using the Protocol-relative URL
MfG, Kleist