Matthias Scharwies: neuer Artikel "Content Security Policy" - wohin im Wiki?

Beitrag lesen

Servus!

eigentlich sollte es doch im Web vollkommen egal sein, wo der Artikel geparkt wird. Wichtiger wäre doch mMn, von wo aus überall er gefunden werden sollte.

Diese Aussage habe ich auch immer gehört, wenn ich nach einer passenden Wiki-Struktur gefragt habe.

Es mutet innnerhalb einer allerhöchstgradigen Internetumgebung etwas befremdlich an, wenn da immer noch hierarchich gedacht, sortiert, und gehandelt wird.

Trotzdem kriegen wir immer noch Mails / Rückmeldungen, dass Inhalte bei uns nicht gefunden werden.

Deshalb ist es gut, wenn wir uns Gedanken um eine passende Struktur machen, wie es auch in diesem Blog-Artikel "Viele Wege führen zum Ziel" noch einmal zusammengefasst ist.

Breadcrumb-Menüs und Portalseiten sind eine gute Möglichkeit, sich im Wiki zurechzufinden, auch ohne, dass man den passenden Suchbegriff genau kennt.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste