Hi,
Unter der Wiki-Seite Linkliste habe ich gesehen, dass darüber einige andere HTML Tutorials mit einem Hyperlink versehen wurden. Ich würde mich freuen, wenn man mein HTML-Tutorial ebenfalls in die besagte Liste aufnehmen würde.
Ich zitiere aus den Grundlagen:
Jede Programmiersprache verfolgt eine Reihenfolge an Zeichensätzen.
Zitat-Ende.
Unicode hinter ASCII auf der Flucht vor Java? ASCII hinter EBCDIC auf der Flucht vor Python? (ok, so ne Schlange kann einem Zeichensatz bzw. einer Reihenfolge von Zeichensätzen schon mal Angst machen).
Ich kenne eine ganze Reihe von Programmierspachen. Aber keine einzige davon verfolgt Zeichensätze. Oder Reihenfolgen von Zeichensätzen.
Noch ein Zitat:
Verschachtelung von HTML Tags
Man kann, nachdem man ein HTML Tag geöffnet hat, weitere HTML Tags reinschreiben
Zitat-Ende.
Nein, tags können in HTML nicht verschachtelt werden, in einem tag kann kein weiteres tag stehen. (sollte eine Zeichenfolge, die wie ein tag aussieht, in einem Attributwert stehen, ist es trotzdem kein tag)
Was Du meinst, sind HTML-Elemente, nicht tags (und schon gar nicht Befehle, aber das schrieb man Dir ja schon).
Noch ein Zitat:
In diesem Kapitel des Kurses möchte ich dir die HTML Grundlagen verinnerlichen.
Zitat-Ende.
Hm. Da fällt mir nur zu ein: erst mal selbst verinnerlichen, dann das Tutorial nochmal neu schreiben.
cu,
Andreas a/k/a MudGuard