Camping_RIDER: Status Quo Bedeutung

Beitrag lesen

problematische Seite

Aloha ;)

Als kleiner Nachtrag:

bei einem aktuellen Projekt wollte ich den Begriff "Status quo" verwenden, in der Bedeutung, wie ich das immer verstanden habe, also als gegenwärtiger Zustand.

Auch in dem Setting fällt mir jetzt nur eine negativ behaftete Bedeutung ein. Z.B. wenn du zunächst den Status quo beschreibst und dann sagst wo du hinwillst. Dann bedeutet das doch, dass der aktuelle Zustand (status quo) irgendwie unzureichend (d.h. problembehaftet) ist, weil es ansonsten ja keinen Sinn machen würde, was daran zu verändern.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[