Beppo: Verbesserungsvorschlag zum Bearbeiten eines Beitrags

Beitrag lesen

Guten Tag,

seit neuerem wird, wenn ein Beitrag bearbeitet wurde, eine Historieneinsicht angeboten. Das ist eigentlich eine nette Sache, aber:

Wenn doch jemand einen beitrag editiert, hat er einen Grund hierfür.

Ich z.b. editiere, wenn mir versehentlich per copy und paste persönliche Informationen in den Beitrag gerutscht sind oder ich eine Quelle, einen Link, eine Person vielleicht nicht hätte benennen sollen, o.ä.

Dann bringt aber der Edit gar nichts mehr, denn die ungewünschte Information bleibt erhalten.

Sollte die Historie also dazu dienen, dass man nicht im Nachhinein Ausgangsposts ändert, fände ich es besser, wenn man wenigstens noch so lange editieren könnte, solange noch kein Folgebeitrag existiert. Oder man sollte vielleicht dem User überhaupt freistellen, ob er es sinnvoll empfindet, dass sein Edit eine Historie erzeugt. Oder gab es Probleme, die eine Historienfunktion beim Editieren von Beiträgen nötig machten?

Beppo