Beppo: Verbesserungsvorschlag zum Bearbeiten eines Beitrags

Beitrag lesen

Anderer Vorschlag: Spricht etwas dagegen, dem Autor selbst innerhalb seiner Editier-Zeit, also insbesondere solange kein Folgebeitrag geschrieben wurde, auch das „vorherige Versionen löschen“-Häkchen zuzugestehen? Oder ist das mit einem großen Aufwand verbunden?

Finde ich gut, den Vorschlag.

@EDIT: Was natürlich schon dagegen spricht ist der sehr gut mögliche Fall, dass jemand innerhalb der Editier-Zeit schon auf „antworten“ drückt und sich damit dann auf Aussagen bezieht, die vom Autor aus nicht näher genannten Gründen einfach entfernt oder sinnverändert wurden, was dann für niemanden später mehr nachvollziehbar ist - das könnte natürlich ein (großes?) Problem sein, oder übersehe ich da etwas?

Dann hilft die Versionshistorie auch nicht so sehr weiter. Ist zwar für den Antwortenden doof, aber wenn der Fragende seine Fragestellung derart verändert, dass der Sinn der Frage nicht mehr passt, wird er ja auch tatsächlich etwas anderes wissen wollen, als der Antwortende antwortet. Wir war das noch? Soziale Probleme lassen sich nicht technisch lösen?

Ich bin auch nicht sicher, ob so etwas in der Vergangenheit wirklich ein großes Problem hier im Forum war oder nicht, dass Fragende (zumal innerhalb von 20min. den Sinn ihrer Frage verändert hatten und gleichzeitig hierauf bereits Antworten eingeangen ware, die nun nnutzlos waren. BTW: Nutzlos sind diese Antworten auch dann noch, wenn eine Historie besteht, wenn die Frage nun einen anderen Sinn ergibt.

Beppo