Matthias Apsel: Verbesserungsvorschlag zum Bearbeiten eines Beitrags

Beitrag lesen

Hallo Beppo,

Ich bin auch nicht sicher, ob so etwas in der Vergangenheit wirklich ein großes Problem hier im Forum war oder nicht, dass Fragende (zumal innerhalb von 20min. den Sinn ihrer Frage verändert hatten und gleichzeitig hierauf bereits Antworten eingeangen ware, die nun nnutzlos waren.

Bedenke, dass Antwort und Edit sich auch nicht zeitlich zu überschneiden brauchen und der antwortende trotzdem auf eine ältere Version geantwortet hat, etwa weil er während des Edits schon beim Antworten ist. z.B. in diesem Thread

BTW: Nutzlos sind diese Antworten auch dann noch, wenn eine Historie besteht, wenn die Frage nun einen anderen Sinn ergibt.

Nein, denn ich könnte in einer Folgeantwort auf die Historie verlinken. Sie wäre also ausschließlich für den Fragenden nutzlos, weil er seine Frage nicht richtig formuliert hat.

Die Versionsgeschichte dient also vordergründig dazu, ggf. Widersprüche sichtbar zu machen.

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.