Matthias Apsel: Herzlichen Glückwunsch SELFHTML Forum

Hallo alle,

heute wird das Selfhtml Forum (mit Leerzeichen!) 19 Jahre alt. Herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle Stammposter und natürlich auch an @Christian Kruse, ohne den dieses gar nicht möglich wäre.

Um 13:19 Uhr schrieb Stefan Münz den 1. Beitrag „Willkommen im Forum“.

Bis demnächst
Matthias

-- Rosen sind rot.
  1. Hallo Matthias,

    heute wird das Selfhtml Forum (mit Leerzeichen!) 19 Jahre alt.

    Mist, ich wollte bis 13:19 warten, bevor ich das poste 😉 noch zwei Jahre und es dürfte sogar in den USA Alkohol trinken.

    LG,
    CK

    -- https://wwwtech.de/about
    1. Hallo Christian Kruse,

      Mist, ich wollte bis 13:19 warten, bevor ich das poste 😉

      Nächstes Jahr lass ich dir dann den Vortritt. Da kannst du um 13:19 V5 freischalten 😆

      noch zwei Jahre und es dürfte sogar in den USA Alkohol trinken.

      Weil Rotkäppchen der Großmutter u.a. eine Flasche Wein bringt, steht das Märchen dort auf dem Index.

      Bis demnächst
      Matthias

      -- Rosen sind rot.
    2. Hello,

      Mist, ich wollte bis 13:19 warten, bevor ich das poste 😉 noch zwei Jahre und es dürfte sogar in den USA Alkohol trinken.

      Wohin dürfen wir Dir als einem der Hauptakteure die Blumen schicken?
      Oder darf es auch eine Flasche Whisky sein?

      (Wenn ich an Whisky denke, denke ich immer an den Stahlschrank bei Cheatah im Büro.)

      Liebe Grüße
      Tom S.

      -- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  2. glw.

    wo ist der kuchen, den man als Geburtstagskind ausgibt?

    1. Hallo,

      glw.

      dito!

      wo ist der kuchen, den man als Geburtstagskind ausgibt?

      Kuchen? Kannste vergessen. 19 ist immer noch vollpubertäre Hochphase, da darfst froh sein, wenns ne Kiste Bier gibt!

      Gruß
      Kalk

      1. hm.... und ab 50 bringen die Assis statt Pfandkuchen nurnoch belegte Brote mit...

        1. @@hmm

          Pfandkuchen

          Das ist der, den man nach dem Essen zurückgibt?

          LLAP 🖖

          -- “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  3. @@Matthias Apsel

    Um 13:19 Uhr schrieb Stefan Münz den 1. Beitrag „Willkommen im Forum“.

    „ein Forum lebt von Leuten, die gute Beitraege schreiben, seien es Fragen, Antworten auf diese Fragen, aufgeschnappte Neuigkeiten, zur Diskussion gestellte Meinungen, entsprechende Gegenmeinungen, Humorvolles usw. Mal sehen, so so etwas auch hier moeglich ist. Deshalb: traut euch ruhig, hier etwas zu posten, aber bitte etwas mit Inhalt.“

    Damals wie heute.

    „Thema "Umlaute": es funktioniert hier in der Regel zwar auch mit Umlauten, aber im Hinblick auf die Vielfalt der Betriebssysteme und Rechner, mit denen die Leute unterwegs sind, ist es doch sinnvoll, Umlaute mit ae, oe, ue und ss zu umschreiben.“

    Gut, dass nicht alles beim Alten bleibt.

    „Thema "Offline lesen": einen Offline-Reader oder dergleichen gibt es nicht zu diesem Forum.“

    V5‽

    Lasst die Gläser klingen!🥂 Auf dich, SELFHTML Forum!

    Zum Geburtstag schenke ich dir einen Bindestrich.

    LLAP 🖖

    -- “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  4. Hallo Matthias,

    Herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle Stammposter und natürlich auch an @Christian Kruse, ohne den dieses gar nicht möglich wäre.

    Sehr gerne. Ich hab hier viele schöne Momente erlebt, und das SELFHTML-Forum hat mein Leben stark geprägt (nicht zuletzt durch die Arbeit am Forum selber 😂).

    Seit dem 5.11.2002 läuft hier tatsächlich eine Software von mir. Das finde ich für mich persönlich ziemlich erstaunlich, das sind immerhin auch schon 15 Jahre.

    Dass eine Software von mir so lange überlebt und auch eingesetzt wird, das hätte ich nie gedacht.

    In dem Sinne, genug von der Wehmütigkeit, hoch die Tassen! 🎉

    LG,
    CK

    -- https://wwwtech.de/about