Julius: Überlaufende Codebox im Wiki (Referenz:HTML/Attribute)

Moin!

Auf Referenz:HTML/Attribute/scoped sieht es derzeit so aus:

Inhalt nimmt volle Breite des Viewports ein und überlagert Navigation

Man müsste dem Code-Block ein Breiten-Limit setzen.

Gruß
Julius

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Julius,

    Man müsste dem Code-Block ein Breiten-Limit setzen.

    Die Beispiele in den Referenzen waren ursprünglich nicht für umfangreiche Beispiele gedacht. Und ich denke auch nicht, dass dieses Beispiel dort sinnvoll ist. Ich habe es gekürzt.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo Matthias,

      Die Beispiele in den Referenzen waren ursprünglich nicht für umfangreiche Beispiele gedacht.

      Gut zu wissen, macht ja auch Sinn.

      Ich habe es gekürzt.

      Danke.

      Gruß
      Julius

    2. Hallo Matthias,

      Die Beispiele in den Referenzen waren ursprünglich nicht für umfangreiche Beispiele gedacht.

      Bei Referenz:HTML/Attribute/itemprop läuft das Beispiel auch über. Ich weiß nicht, ob man das Beispiel kürzen kann, weil ich mich mit Mikrodaten nicht auskenne...

      Gruß
      Julius

      1. Aloha ;)

        Die Beispiele in den Referenzen waren ursprünglich nicht für umfangreiche Beispiele gedacht.

        Bei Referenz:HTML/Attribute/itemprop läuft das Beispiel auch über. Ich weiß nicht, ob man das Beispiel kürzen kann, weil ich mich mit Mikrodaten nicht auskenne...

        Ich hab das mal gekürzt. Im Prinzip war die zusätzliche Angabe der Adresse hier in einem zweiten itemscope mMn völlig random (okay, man kann Angaben auch verschachteln, deshalb war sie da); aber es sollte für ein Kurzbeispiel eigentlich reichen, wenn einmal ein itemscope vorgegeben und durch drei Attribute umschrieben wird.

        Weiterführendes gibts ja dann im zugehörigen Artikel (wobei der etwas spartanisch ist, gefühlt).

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
        # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[