Julius: Achtung: Der Sortierungsschlüssel „Script“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „Einbindung“.

Guten Morgen!

Im Wiki sieht es unter HTML/Skripte/script#siehe_auch so aus:
Achtung: Der Sortierungsschlüssel „Script“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „Einbindung“.

Wenn ich das richtig ergoogelt (!) habe, hat das was mit der Vorlage „Kategorie“ zu tun – aber was genau? Ich werde nicht draus schlau.

Gruß
Julius

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Julius,

    Im Wiki sieht es unter HTML/Skripte/script#siehe_auch so aus:
    Achtung: Der Sortierungsschlüssel „Script“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „Einbindung“.

    Wenn ich das richtig ergoogelt (!) habe, hat das was mit der Vorlage „Kategorie“ zu tun – aber was genau? Ich werde nicht draus schlau.

    Das liegt daran, dass JavaScript/Tutorials/Einbindung in HTML eingebunden ist, und diese eine eigenen Kategorie mit einem eigenen Schlüssel mitbringt.

    Siehe Vorlage:Kategorie.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Hallo Matthias,

      ich hatte dieses Thema völlig vergessen, bis ich wieder auf einen Fall gestoßen bin: HTML/Tutorials/Alternativen zu Tabellen – Wie hattest du das Problem vor zwei Monaten eigentlich behoben? Ich konnte das in der Versionshistorie nicht nachvollziehen, weg ist die Meldung jedenfalls...

      Wenn ich das richtig sehe, macht es wenig Sinn, im aktuellen Fall einen Sortierschlüssel einzusetzen, daher habe ich ihn mal rausgelöscht. Ist das eine ordentliche Lösung oder hat das irgendwelche (negativen) Nebenwirkungen?

      Gruß
      Julius

      1. Hallo Julius,

        ich hatte dieses Thema völlig vergessen, bis ich wieder auf einen Fall gestoßen bin: HTML/Tutorials/Alternativen zu Tabellen – Wie hattest du das Problem vor zwei Monaten eigentlich behoben? Ich konnte das in der Versionshistorie nicht nachvollziehen, weg ist die Meldung jedenfalls...

        Es war eine Seite eingebunden, die ihre eigenen Kategorien mitbrachte. Ich habe in der eingebundenen Seite die Kategorien in ein <noinclude> gesetzt.

        Wenn ich das richtig sehe, macht es wenig Sinn, im aktuellen Fall einen Sortierschlüssel einzusetzen, daher habe ich ihn mal rausgelöscht. Ist das eine ordentliche Lösung oder hat das irgendwelche (negativen) Nebenwirkungen?

        Die Seite hat 5 Kategorien: CSS, Eigenschaft (CSS), Tutorial, HTML, Tabelle

        In der Seite selbst werden aber nur 4 festgelegt

        {{Kategorie|HTML}}
        [[Kategorie:Tutorial]]
        [[Kategorie:Tabelle]]
        [[Kategorie:CSS]]
        

        Wobei in der ersten Zeile der Sortierschlüssel auf "Alternativen zu Tabellen" gesetzt wird, das macht die Vorlage.

        Die Kategorie Eigenschaft (CSS) kommt hierher

        ==Eine Tabelle mit div-Elementen und display:table==
        {{:CSS/Eigenschaften/Anzeige/display/Tabelle}}
        
        ==Definitionslisten==
        {{:CSS/Anwendung und Praxis/Listen mit CSS gestalten}}
        

        Die bringen ihren eigenen Sortierschlüssel mit: "Tabelle" bzw. "Listen mit CSS gestalten".

        Dort sieht das jetzt so aus:

        <noinclude>
        {{Kategorie|CSS}}
        [[Kategorie:Eigenschaft (CSS)]]
        </noinclude>
        

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.