Henry: Dieses Forum nicht über Scrollrad/Maus

Hallo,

nur mal als Hinweis und aus Neugierde.

Ich kann dieses Forum nicht mit dem Scrollrad der Maus scrollen. Warum?

Browser: IE11

Gruss Henry

  1. Hallo Henry,

    Ich kann dieses Forum nicht mit dem Scrollrad der Maus scrollen. Warum?

    Keine Ahnung, kann ich nicht nachvollziehen, hier gehts (auch in der IE11-VM). Kannst du das mal etwas genauer untersuchen?

    LG,
    CK

    -- https://wwwtech.de/about
    1. Hallo Christian,

      Keine Ahnung, kann ich nicht nachvollziehen, hier gehts (auch in der IE11-VM). Kannst du das mal etwas genauer untersuchen?

      wenn du mir sagst was genau ich machen soll, klar. An der Maus liegts nicht, weil das Problem bei anderen Seiten nicht auftritt. Nicht mal bei Seiten dieser Community, zb. https://selfhtml.org/

      Wenn ich den Scrollbalken mit der Maus ziehe, kein Problem, eben nur nicht das Scrollrad.

      Win7 SP1 IE 11

      Gruss Henry

      1. Hallo Henry,

        Ich bin gerade beruflich auf Reisen, deshalb kann ich da gerade nicht so richtig nach schauen… ich muss dich leider auf Freitag oder so vertrösten, sorry

        LG,
        CK

        -- https://wwwtech.de/about
  2. Tach!

    Ich kann dieses Forum nicht mit dem Scrollrad der Maus scrollen. Warum?

    Vielleicht hast du Settings → Devices → Mouse → "Scroll inactive windows when I hver over them" nicht eingeschaltet und hast das Window nicht aktiviert.

    dedlfix.

  3. Hallo Henry,

    Ich kann dieses Forum nicht mit dem Scrollrad der Maus scrollen. Warum?

    Browser: IE11

    Kann ich im IE11 unter Windows10 nicht nachvollziehen. Ich habe so ziemlich alles, was ich an Einstellungen finden konnte, geändert. Scrollen ging immer.

    Tritt das Problem denn ausschließlich im IE11 auf?

    Bis demnächst
    Matthias

    -- Rosen sind rot.
    1. Hallo Matthias,

      Tritt das Problem denn ausschließlich im IE11 auf?

      Tja, schwer zu sagen... habe nur den. Wenn ich allerdings dort auf Entwicklertools (F12) gehe und dann auf 10 simuliere, geht das scrollen ganz kurz(1-2 Sekunden), dann wieder nicht.

      Dann noch was, dachte heute mittag, dass dieses Problem sowohl auf der Übersichtsseite und auf den jeweiligen Threadseiten auftaucht. Jetzt aber definitiv nur auf den Threadseiten, also wie hier jetzt. Kann mich aber bei der Übersichtsseite auch geirrt haben, wenn ihr nichts verändert habt.

      Gruss Henry

      1. Hallo,

        jetzt lässt sich die Seite auch mit dem Scrollrad scrollen. Habt ihr etwas geändert oder hatte mein IE ein temporäres Problem?

        Gruss Henry

        1. Hallo Henry,

          jetzt lässt sich die Seite auch mit dem Scrollrad scrollen. Habt ihr etwas geändert oder hatte mein IE ein temporäres Problem?

          Nein, ich habe diesbezüglich nichts geändert. Edit: Aber gut, dass es sich gelöst hat. Kind of. 😂

          LG,
          CK

          -- https://wwwtech.de/about