marctrix: Test-Beitrag - BITTE VORERST NCIHT LÖSCHEN!!!

Beitrag lesen

Hej alle,

mit dem Test bin ich erst mal durch. Ich mache das in der Regel so, dass ich mir den am nächsten Tag noch mal anschaue. - Dann sehe ich manchmal den einen oder anderen punkt etwas anders.

Bitte schaut auch mal selber kritisch hin, ob ihr den einen oder anderen Punkt anders werten würdet. Es geht ja nciht darum das Forum schlecht zu machen, sondern es besser zu machen 😉

Also ruhig auch mal schauen, ob ich noch einen fehler übersehen habe.

Generell zum BITV Test: es gibt eine bessere Methode, WCAG-Konformität zu prüfen. Die ist aber deutlich aufwändiger und ich bin da noch cniht so fit drin - das dauert einfach im moment für mcih zu lang. Aber wenn die Fehler, die sich mit vertretbarem Aufwand beheben lassen, erst mal draußen sind, dann kann ich den ja noch mal machen.

Wenn sich hier richtig was tut, kann ich das SelfForum demnächst gerne als positives Beispiel bei Schulungen nennen. Wenn nicht, sage ich natürlich nichts. Ich weiß, @Christian Kruse hat die Hauptarbeit allein zu stemmen - und das nebenher. Insofern: ich gebe Hinweise auf Verbesserungspotential und ihr schaut mal, was sich davon umsetzen lässt.

Vermutlich ist euch vieles schon bekannt…

Marc