MudGuard: Position der Tag-Eingabe inkl. Vorschläge

Hi,

beim Erstellen eines neuen Threads und auch beim Antworten kommen zuerst die ganzen Eingabefelder, dann die Vorschau, dann die Felder für die Tags (Vorschläge und Eingabe), dann das "Formulieren Sie " und dann der Submitbutton.

Sollten die Tag-Sachen nicht oben zu Betreff/E-Mail/Homepage/problematische Seite?

Die Tag-Sachen könnten ggf. auch in eine Zeile:

Tags [zu diesem Forum] [   ]     Tag-Vorschläge [menschelei] [meinung] [zur info]

Und der Hinweis, daß man höflich formulieren soll, kommt auch etwas spät, je nach Viewportgröße sieht man den erst, nachdem man längst formuliert hat. Der wäre oberhalb der Textarea m.E. auch besser platziert.

ist nur meine Meinung. Wenn's nicht geändert wird, werd ich das nicht einklagen 😉

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. Hallo MudGuard,

    Sollten die Tag-Sachen nicht oben zu Betreff/E-Mail/Homepage/problematische Seite?

    Nein. Die Tags beziehen sich auf den Text, und der ist zu dem Zeitpunkt noch gar nicht fertig. Man kann darüber streiten, ob er über die Vorschau gehört, aber der Gedanke hier war, dass man erst den Text schreibt, dann Korrektur liest und zuletzt sich über den fertigen Text sich Gedanken bzgl der Tags macht.

    Und der Hinweis, daß man höflich formulieren soll, kommt auch etwas spät, je nach Viewportgröße sieht man den erst, nachdem man längst formuliert hat. Der wäre oberhalb der Textarea m.E. auch besser platziert.

    Das finde ich im Prinzip auch, aber Matthias wollte ihn unter der Vorschau haben und mir war es nicht so wichtig. LG,
    CK

  2. Aloha ;)

    Und der Hinweis, daß man höflich formulieren soll, kommt auch etwas spät, je nach Viewportgröße sieht man den erst, nachdem man längst formuliert hat. Der wäre oberhalb der Textarea m.E. auch besser platziert.

    Dafür!

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[