Pit: Cookies und Forenname

Hallo Forum,

wäre es möglich, den namen des Posters nicht per Cookie einzusetzen, damit sowas hier nicht passiert? Meine Freundin und ich posten beide hier und da vergißt man leicht mal, den namen zu ändern.

Pit

  1. Tach!

    wäre es möglich, den namen des Posters nicht per Cookie einzusetzen, damit sowas hier nicht passiert?

    Sicher, aber ich glaube kaum, dass der Nachteil in deiner individuellen Situation die Vorteile der Allgmeinheit aufwiegt.

    Meine Freundin und ich posten beide hier und da vergißt man leicht mal, den namen zu ändern.

    Wenn ihr schon beide denselben Rechner nehmt, ohne euch individuell anzumelden, dann nehmt doch die Personalisierungsfunktion in den Browsern - zumindest Chrome hat eine. Oder legt euch Accounts im Forum an. Aber dann würdet ihr vielleicht immer noch vergessen euch umzumelden ...

    dedlfix.

    dedlfix.

    1. Hallo dedlfix, @Pit

      Oder legt euch Accounts im Forum an. Aber dann würdet ihr vielleicht immer noch vergessen euch umzumelden ...

      Dem wäre mit einem anderen Farbschema abzuhelfen. In einen der Accounts könnte man ja via User-CSS den Hintergrund beispielsweise hellgrün einfärben oder sowas. Oder via JavaScript groß Laura oder Pit rein schreiben.

      Aber ich würde hier separate Accounts auf dem Rechner präferieren, ist unproblematischer einzurichten und führt nicht an anderen Stellen zur Verwirrung...

      Gruß
      Julius

      1. Hi,

        Dem wäre mit einem anderen Farbschema abzuhelfen. In einen der Accounts könnte man ja via User-CSS den Hintergrund beispielsweise hellgrün einfärben oder sowas.

        hellblau für Pit und hellrosa für Laura 😉

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hallo Andreas,

          Dem wäre mit einem anderen Farbschema abzuhelfen. In einen der Accounts könnte man ja via User-CSS den Hintergrund beispielsweise hellgrün einfärben oder sowas.

          hellblau für Pit und hellrosa für Laura 😉

          Genau das Klischee habe ich eigentlich bewusst vermieden 😀

          Gruß
          Julius

  2. Hallo Pit,

    einziger Workaround, der mir dazu einfällt, wäre die Verwendung unterschiedlicher Browser, Profile oder des privaten Modus.

    Viele Grüße
    Robert

    1. Ach was, soo wichtig ists dann auch nicht. Jedenfalls, solange es keiner übel nimmt, wenn mal ein Namensfehler passiert. Hier posten jedenfalls tatsächlich 2 Personen und nicht eine mit "Multiaccount" (mal ganz davon abgesehen, dass unsere Themen doch sehr unterschiedlich sind 😉 )

      Pit

      1. Hallo Pit (oder Laura 😂),

        ich denke hier wird jedem gleichermaßen geholfen, egal ob Männlein oder Weiblein. Sofern man die erforderlichen Informationen zur Problemlösung liefert und auch akzeptiert, dass die Nutzer des Forums hier, ihr Wissen und auch ihre Zeit, ohne jegliche Vergütung zur Verfügung stellen.

        Ich bin mir sicher euch beiden wird auch in Zukunft gerne wieder geholfen, wenn es jemanden gibt der weiterhelfen kann 😀

        Gruß Maetzzen

        1. Hallo Maetzzen,

          Hallo Pit (oder Laura 😂),

          Nicht "oder"... sondern "und" 😀 (aber ok, hab den Scherz schon verstanden 😉 )

          ich denke hier wird jedem gleichermaßen geholfen, egal ob Männlein oder Weiblein. Sofern man die erforderlichen Informationen zur Problemlösung liefert und auch akzeptiert, dass die Nutzer des Forums hier, ihr Wissen und auch ihre Zeit, ohne jegliche Vergütung zur Verfügung stellen.

          Ich bin mir sicher euch beiden wird auch in Zukunft gerne wieder geholfen, wenn es jemanden gibt der weiterhelfen kann 😀

          Ja, so kenne ich das Forum auch (und habs meiner besseren Hälfte auch genau deshalb empfohlen).

          Pit